vw teilemarkt

so kalt!?!?

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

hallo, ich fahre meinen loop jetzt seit einem halben jahr und nun stehen ja die ersten kalten tage an, dabei ist mir etwas komisches aufgefallen;

normalerweise steigt meine motortemperatur auf mitte der anzeige und hält sich dann dort, seit ein paar tagen aber kommt es fast nie so weit.
sie bewegt sich meist nur im ersten viertel, und wenn sie mal ordentlich hocht geht, geht sie auch total schnell wieder runter.

gestern bin ich 10 km über land und danach 40 km autobahn gefahren,
hab ihn ganz schön getreten, aber die temperatur ist immer wieder abgefallen....hat jemand ne ahnung?

thx a lot



Hab sowas ähnliches. Temperatur war sonst immer bei exakt 90°C und da blieb sie auch. Jetzt wo es kälter ist geht sie bis 85°C und bleibt auch da. Ich denke der Temperatursensor ist im Eimer, denn nach 120km Autobahn mit 140 sollte der Motor warm sein xD


Ja, die Vermutung ist richtig. Es ist der Temparaturfühler. Das war bei mir einer der Gründe, warum ich keinen TÜV bekommen habe. :(

Grüße,
Lars



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

okay...ist das ding teuer?


Wieso bekommt man deswegen keinen TÜV?
Oder meinste AU?


normalerweise sollte man dennoch ziemlich 90grad erreichen wegen dem thermostat.. das wuerd ich bei der Gelegenheit mittauschen.

gruss


es ist aber auch so das er länger braucht um warm zu werden und schlacht auf Temperatur bleibt wenn man die Heizung voll aufdreht und das Gebläse voll an macht... der Heizungskühler bringt die Temp dann ganzschön runter...


Wieso man kann keinen TÜV bekommt: Weil die Drehzahl versucht die Temparatur auf ein Level zu bekommen und somit hoch und runter geht.
Das hat dem Prüfer so nicht gepasst.

Grüße


Mein Temp.fühler ist auch schon ewig kaputt....


Kostet glaub ich etwa 26 euro neu! Mir zu teuer



oh man wenn ich alles wüßte was bei mir noch alles neu muß,bekomm ja jetzt schon die krise!

schon wieder 150 euro für Zündkerzen und Kabel ausgegeben! :(


hi, wechsel mal das thermostat, ich denke das es def. ist. d.h. es ist immer offen somit hast du nen großen kühlkreislauf und der motor erreicht nur ne temp. von ca. 70 grad.
im stand wenn der motor läuft sollte er warm werden und min. 90grad erreichen, wenn du dann losfährst geht die temp. runter auf 70grad ? ist def. dein thermostat offen d.h. defeckt.

mfg. lupo2002


meiner ist auch schon ewig kaputt. mir wurde gesagt man sollte ihn möglichst schnell erneuern da der motor sonst mehr sprit reinbläst wenn das thermostat defekt ist.


@ Nadine: Recht haben deine KFZ'ler


hab exakt das selbe problem.. ist das ding schwer einzubauen bzw wo befindet sich des?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences