vw teilemarkt

MOMO Pedalsets

ralLyUPO
  • Themenstarter
ralLyUPO's Lupo

Hi,

ich wollte mir den Innenraum noch etwas verschönern und meinen Füßen stylisches Metall zum bearbeiten gönnen. Hab mich da in einige Momo-Pedalsets verguckt und musste nun feststellen, dass es die (zumindest im Internet) nur sehr begrenzt in Deutschland gibt.
Meine erste Frage also, ob ihr Läden kennt, die ein möglichst breites Angebot dieses Herstellers anbieten.

Und dann noch die Frage mit dem Eintragen: Sind Pedale generell eintragungspflichtig und käme ich nur drum herum, wenn die Teile ne ABE hätten?

Vielen Dank schonmal!



Hallo,

nehm doch einfach die vom Audi TT.
Sind aus edelstahl und können noch Hochglanzpoliert werden.
Außerdem sind die Eintragungsfrei.
Hatte mir welche von Raid gekauft, passen vorne wie hinten net.
Von daher Pedalabdeckungen vom Audi TT sind Passgenau.

Gruß

Tim


gelöschtes Mitglied

    pedalauflagen sind generell eintragungspflichtig.
    ich habe dafuer bereits 3 punkte und 75 euro kassiert...
    es sei denn, eine abe liegt bei. dann sind sie eintragungsfrei, die abe muss aber mitgefuehrt werden.
    teilegutachten muss eingetragen werden.

    mit den tt-pedalen ist es so ne sache.
    im tt eintragungsfrei. im lupo muss man sie eigentlich eintragen lassen, aber das wird meist nicht so eng gesehen.

    gruss,
    tom



    also bei meinen TT-Pedelen (neu/OVP) war keine ABE dabei


    Also ich habe mir Pedale von Gemballa rein gebaut... und als ich zum Tüv gefahren bin hat der Prüfer nur gemeint (wörtlich):"mmmh sind gut befestigt, sind rutschfest, abstände stimmen, im zweifel interessiert des niemanden, müssen also nicht eingetragen werden"


    gelöschtes Mitglied

      @baecker:
      tt-pedale sind grauzone.
      sind im tt als originalteil eingetragen.
      im lupo aber nicht.
      oft werden bei vw-ersatzteilen die augen zugedrueckt. im zweifel hast du aber nen problem.

      @rico:
      schoen waers!
      wenn die keine abe haben, gibt das im zweifel 3 punkte, 50 + 25 euro, ne anzeige und ne maengelkarte.
      so wars naemlich bei mir.
      der ordnungsgemaesse anbau hat die dabei 0 interessiert.

      heisst auf deutsch: wechsel den tuev-pruefer!

      gruss,
      tom


      ok na dann werd ich doch wohl auch noch mal schauen... vermute ja das die pedalle auch ne abe besitzen... muss nochmal bei gemballa nachfragen...


      lupotreff.de
      #8 - 06.03.2006pedalabdeckung eintragungsfrei pedalabdeckungen mit abe raid pedale abe sind pedalsets eintragungspflichtig? momo pedalauflagen teilegutachten gutachten momo pedale momo pedale eintragen raid pedalauflagen abe
      Antworten erstellen