vw teilemarkt

turbo für 1.4er

normalerweise darf man die abgaswerte vom motor nicht verschlechtern... aber wenn s eine firma macht lässt die das vom tüv auch genehmigen - abgasgutachten...

zum thema turboaufladung kann ich nur sagen... dass man so nen motor sicher fahren kann, sofern man die ladedrücke gering hält... ich möcht mir demnächst auch nen lupo anschaffen und bin jetzt schon am überlegen ob ich den motor nicht auf turbo umbaue.... allerdings mit einem k03 lader von vw und rothe turbokrümmer - hab vom g40 turbo umbau noch teile übrig....

auspuff und ladeluftrohre kann man auch selbst machen - wer kann...

als grobe überwachung der motorwerte möchte ich dann abgastemperatur. ladedruck, lambdawert. öltemperatur anzeigen einbauen...

und evtl. über ein zusatzsteuergerät noch ne einspritzdüse zur benzinanreicherung samt steuergerät verbauen...

einziges problem ist halt die eintragung.... da sollte man vorher mit nem guten tuner reden... das ist sicher die größte hürde


auf www.polo16v.de hat übrigens einer nen polo/lupo gti motor umgebaut
ist zwar kein 1.4l aber ihr könnt ja mal schauen.... ist recht interessant



gelöschtes Mitglied

    Scheint für das KIT sogar ein Gutachten zu geben, ist ja auch eher sehr selten.
    Hier ist auch ein Testbericht aus der WOB dabei:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Denke also wenn es sogar ein Gutachten für jeden Wald und Wiesen-TÜV gibt ist das schon alles sehr legal bei TTP.


  • Sag ich ja

    Und er steht weiter zum verkauf mein kleiner. 3999€

    Ich brauch ein Kombi



    gelöschtes Mitglied

      TTP-Einbauanleitung
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences