vw teilemarkt

Benzinverbrauch

eugen611
  • Themenstarter
eugen611's Lupo

Hi, ich habe einen 1.4 FSI Lupo, der gerade in der Werkstatt war.
Es wurden beide Lambdasonden und ein Abgastemperatursensor ausgetauscht.
Was mich stutzig macht, dass sein Benzinverbrauch danach um etwa einen halben Liter gestiegen ist. Der war zwar vorher schon mit 6,7l/100km zu hoch für nen FSI jetzt ist der jedoch bei 7,4l. Als ich ihn gekauft habe war der Verbrauch bei 5l auf 100km.
Wie kann es sein, dass nach einen Austausch von defekten Lambdasonden der Verbrauch ansteigt?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



z.b. könnte es sein, dass eine falsche lambdasonde eingebaut wurde und das steuergerät nun immer anfettet...


eugen611
  • Themenstarter
eugen611's Lupo

hab ich kontrolliert, sind die richtigen lambdasonden.



lupotreff.de
#4 - 10.12.2008cache:bbom0_cvn_yj:www.lupotreff.de/forum/search?page=5&keyword=fsi-kühlergrill lupo abgastemperatursensor 1,4 fsi abgastemperatursensor vw lupo 1,4 fsi abgastemperatursensor vw lupo abgastemperatursensor vw lupo fsi &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12441&ei=tr7pun7komngtqanmygyag&usg=afqjcng8xhmmhrwzdptbtvfbqjbg_fgalw&sig2=stbtmkivzyuhv0az2oa_-a&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja vw lupo abgastemperatursensor lupo fsi abgastemperatursensor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences