vw teilemarkt

Großes Problem mit meinem Türschlössern!

Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinen Türschlössern!
Auf der Beifahrerseite harkt es so das ich aufpassen muss das der Schüssel nicht bricht und auf der Fahrerseite konnte ich heute morgen drehen wie ich wollte das schloss ließ sich drehen doch der Knopf bewegt sich nicht!
Muss dazu sagen ich habe keine ZV, aber ärgern tut mich das schon etwas, da mein Baby grad aus der Inspektion kommt und die Schlosser überprüft wurden!

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das reparieren, oder muss da ein neues Schloss rein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
LG
Shirley



fahrerseite schließzylinder ersetzen...
beifahrerseite mit rostlöser wieder gängig machen...


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

Hi Odo,
erstmal danke für die schnelle antwort, da rostet aber nix soweit ich das sehen konnte!

Naja wieviel kostet mich denn der Zylinder?
LG



Jetzt kommt die Frage: Mit Schlüsselanpassung oder möchtest Du mit 2 Schlüssel deinen Wagen bedienen?

Die Frage was es genau kostet weiß ich nicht genau. Zwischen 30 und 80 Euronen musst du rechnen, glaube ich..


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

Ich wollte meine Schlüssel schon behalten wenn das möglich ist sonst müsste ich ja alle 3 schlösser tauschen oder nicht?

Habe erst wieder soviel in meinen Lupo gesteckt nächstes Jahr brauche ich dan laut meinem Autofritzen auch noch neue Achsen weil die angeblich rosten!


Nee, du müsstest dann immer zwei Schlüssel mit dir tragen. Es gibt aber die Möglichkeit bei VW das Schloss auf deinen Schlüssel anzupassen. Du musst deinen FahrzeugBRIEF, Schlüsselband (das schwarze, da steht die Schlüsselnummer drauf) und den Perso mitbringen. Dann wird dir für die passenden Euronen das Schloss angepasst.
Odo: Kennst du den genauen Preis?

Grüße


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

ähhh mal kurz was fürn schlüsselband?
Ich hab sowas nicht


Das ist bei mir am Ersatzschlüssel dran. Bei dir nicht? Beim Kauf des Wagens nicht mitbekommen? Dann ruf den Händler / Verkäufer mal an und frage wo der Schlüsselcode geblieben ist.

Schlüsselband ist auch falsch formuliert. Das ist so ein schwarzer Kunststoffstreifen mit einem Code eingestanzt.


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

meine Mama hat den Lupo im Jahr 2001 gekauft und nie son teil gehabt, soweit ich weiß. wo kann ich sowas denn sonst bekommen?



Da muss ich jetzt passen. Ich weiß nicht, ob man den Schlüsselcode noch nachträglich bekommen. Da müssen jetzt andere drauf Antworten :( SRY


schlüsselcode kann man mit fahrgestellnummer und personalausweis besorgen

genauen preis kenn ich auch nicht...dürfte aber so ca. 50€ kosten...

und nochmal ganz deutlich:
schließzylinder!...nicht schloss

dat sind zwei völlig unterschiedliche sachen!

es geht nicht darum, dass da drin was rostet...rostlöser ist einfach eine art allzweckwaffe...hilft auch sehr gut gegen ablagerungen...
bei meinem merk ichs immer sehr gut, wenn ich ihn gewaschen hab...der kalt lagert sich sofort dort ab und macht alles etwas schwergängig...zweimal mit caramba oder WD-40 reingesprüht und alles läuft wieder super


den schließzylinder kann man aber auch ohne irgendeine nummer anpassen... ist nur nen bissel aufwändiger.


nicht mit außenbahnschlüsseln verwechseln


es ist aber auch mit innenbahnschlüsseln möglich...
ist doch nur der unterschied das die inndndrin den stift haben die plättchen und nicht die kanntenhöhe unterschiedlich ist...
hab doch schon selbst nen Zylinder umkodiert.


Jetzt mal langsam reiten

Bau die Schlösser aus, leg sie für ein paar Tage in Diesel, immer mal wieder versuchen obs schon dreht, mitm Kompressor ausblasen und wieder ab damit in den Diesel. Wirst sehen, die werden wieder wie neu. Dann gut fetten und wieder rein damit.
Ich hab bei mir die ganze Schlossbefestigungsgeschichte aus den Türen auch gleich mit ausgebaut, sauber gemacht und gefettet wieder eingebaut. Seitdem Ruhe


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

So ihr lieben
ich war denn jetzt mal los bei atu wurde mir gesagt neuer schließzylinder.
bei meiner werkstatt wo ich hinfahre wenn irgendwas kaputt ist was ich nicht machen kann oder der lütte zu tüv muss meinten die:
Ausbauen, gucken ob dieses eine Plättchen kaputt ist wenn ja herbringen wenn es nur lose ist wieder einhaken. hab geguckt ist putt wird jetzt auf beiden seiten repariert für 100€ !


einfache wäre gewesen Funk ZV rein und Schlößer ganz weg

wäre genau so teuer gewesen


Lupodreamz
  • Themenstarter
Lupodreamz's Lupo

funk zv alles schön und gut aber problem ist meine oma nimmt den immer wenn sie zur arbeit will einfach mit (Sie hat den Zweitschlüssel nur weil sie in der versicherung steht muss geändert werden ^^)
Naja sie bezahlt jetzt die schlösser vorläufig und ab sommer kommt der kleine in die Halle zum Lacken und Innenraum bearbeiten^^


lupotreff.de
#19 - 21.12.2008lupo 3l türschloß schlüsselcode vw plastikstreifen schlüsselcode lupo vw schlüsselcode &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12454&ei=paxvt6zwkaby4qt64tm_aw&usg=afqjcngmg2porrazjc-qzsitjzshmjk7ra vw lupo 2001 schloss schlüsselanpassung vw lupo lupo kalt problem mit schloss http://www.lupotreff.de/forum/t/12454 schlüsselcode vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences