vw teilemarkt

Haubenlackierung wg Steinschlag

*Miliana*
  • Themenstarter
*Miliana*'s Lupo

Hallo Leute, mich nervt dieser extreme Steinschlag auf meiner Haube. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich möchte meine Haube jetzt entweder neu lackieren lassen, was mich so um die 300 Euro kostet, oder ich lasse sie gleich folieren. Was haltet ihr von dieser Foliengeschichte und, bekomm ich exakt den gleichen Farbton hin? Mein Farbcode ist LW5Z falls das weiter hilft...



*Miliana*
  • Themenstarter
*Miliana*'s Lupo

Hallo? Keiner mit Folie Erfahrung?


soweit ich weiß, müssten fürs folieren aber auch erst die steinschläge ausgebessert werden, damit man keine 'dellen' sieht...

zur not kannste die habe aber immernoch mit lackstift, 2500er schleifpapier und poliermaschine bearbeiten...
hab ich bei meiner auch gemacht



entweder so, oder abschleifen bis die steinschläge nicht mehr sichtbar sind , dann grundieren oder sowas und dann Folie hauptsache unter der Folie ist was auf dem Blech.


schreib wegen der folien geschichte direkt mal silent babe an.
die hat doch ihren wagen komplett folieren lassen


Fakt ist ...

300 Euro für eine Haube ist zu Teuer ... Normal ist 150/180 Euro !

Folieren ist nicht billiger nur schneller. !


Gruß
Wolf

P.S. Aber dein Steinschlag muss vorher beseitigt sein.


*Miliana*
  • Themenstarter
*Miliana*'s Lupo

Ok danke, mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das man die Farbe nicht so hinbekommt, also werd ich sie wohl doch lackieren lassen. Nur das mit dem lackstift funktioniert bei der Menge nicht mehr. Die vorbesitzer waren da nicht so eitel und vorsichtig wie ich... den war das egal. Aber das ist schon mal gut das ich weiß, das es fast die Hälfte günstiger geht, als dieser trottel mit das angebot gemacht hat... ok dankesehr


Naja vor Steinschlägen kann man sich oft nicht so einfach schützen.....früher oder später haste immer welche...

traurig aber wahr :(


*Miliana*
  • Themenstarter
*Miliana*'s Lupo

Zitat:

Naja vor Steinschlägen kann man sich oft nicht so einfach schützen.....früher oder später haste immer welche...

traurig aber wahr :(


Naja aber so wie meiner aussieht ist jemand 20 km dicht hinter einem Streuwagen hergafahren und dann noch mit 120 kh/h über einen Schotterweg geballert... Das nervt total... Ein bisschen ist ja normal, aber so ist das total ätzend



Zitat:

Ok danke, mittlerweile habe ich auch rausgefunden, das man die Farbe nicht so hinbekommt, also werd ich sie wohl doch lackieren lassen. Nur das mit dem lackstift funktioniert bei der Menge nicht mehr. Die vorbesitzer waren da nicht so eitel und vorsichtig wie ich... den war das egal. Aber das ist schon mal gut das ich weiß, das es fast die Hälfte günstiger geht, als dieser trottel mit das angebot gemacht hat... ok dankesehr


frag mal den wolf wie meine haube ausgesehen hat
das mit dem lackstift geht wunderbar, wenn man es vernünftig macht!


4 Stunden mit dem Odo Steinschlag beseitigen ist eine Nummer ...

Aber wie er schon sagt mit den Richtigen Dingen und Maschinen schon sieht man das nicht mehr .. man muss es schon suchen das da was war ..

Schleifpolitur und Hochglanzpolitur .. dann einen Original Lackstift .. eine Polierflex ... 2000 er Nass-Schleifpapier .. und einen Schleifklotz ...


Viel Zeit und Geduld ...


Gruß
Wolf


orig. lackstift und top polituren hat der odo immer parat

schleifpapier ist nicht wirklich teuer und ne poliermaschine lässt sich auch auftreiben...

dann bisste mit höchstens 10€ und ein paar stunden arbeit dabei...

und falls du deine haube lackieren lässt, sieht man nen riesen unterschied zu den kotflügeln...immerhin ist dein lack 10 jahre alt...


Ja das mit den Poliermaschinen kenne ich ...

funktionieren supper, aber nachher die Politur wieder runterreiben geht dann doch besser von Hand. Und vorher aufpassen mit etwas pech und ungeschick mit ein wenig unerfahrenheit saust du dich mit Politur ein


lupotreff.de
#14 - 10.12.2008lupo farbcode lw5z motorhaube vor steinschlag schützen lupo wie teuer ist eine haubenlackierung motorhaube steinschlag lackieren kosten vw steinschlag motorhaube steinschlag beseitigen lassen teuer? motorhaube motorhaube vor steinschlag schützen lupo neue haube lackieren streuwagen steinschläge extremer steinschlag motorhaube 2500er schleifpapier lackierung motorhaube wegen steinschlag vw lackstift schleipapier 2500 schleifpapier auf poliermaschine preise haubenlakierung auto grundierung code lupo wo ? steinschlag haube lackieren kosten für haubenlackierung lw5z lackieren steinschläge mit lackstift lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences