vw teilemarkt

Batterie?

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab seit einigen Tagen das Problem dass mein Wagen schlecht anspringt, muß dann mit Gas geben nachhelfen. Das merkwürdige ist das sowas morgens wenn es kalt ist nie passiert, sondern erst wenn ich schon etwas gefahren bin und dann nach kurzer Pause den Wagen erneut starte, nach dem einkaufen zum Beispiel. Hätte jetzt als erstes auf die Batterie getippt, aber müsste der Lupo dann nicht auch morgens mucken?

...hab vor kurzem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil mir da ne Lampe anging. Brauch wohl nen neuen Temp.-Fühler, kann solange fahren wie ich will aber die Temperatur Anzeige rührt sich nicht. Wollt das eigentlich erst im neuen Jahr machen da Weihnachten mir ein ordentliches Loch in die Tasche geschlagen hat, kann das aber evtl. daran liegen?



Hast du n diesel?


Es wird daran liegen , habe für meinen Temperaturfühler 37 € gezahlt !

Gruß



IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

...ist ein 1.0 Benziner

Also doch eher am Temp.-Fühler? Na dann laß ich das lieber erstmal machen bevor ich mir ne neue Batterie zulege.
Wie lange hält so eine Batterie eigentlich im Normalfall? Hab glaub ich noch die erste Bat. verbaut und bei nem 2001 BJ wird da glaub ich eh mal ne neue fällig.


7 Jahre hat meine erste gehalten im 1.0...
Dann hab ich sie mit der Endstufe gekillt, war wohl nicht mehr die beste.


lass die Batterie in der Werkstatt doch mal testen.
Ich mußte meinem gestern auch ne Neue spendieren, weil die alte und vermutlich 1.Batterie nicht mehr wollte. Jetzt ist alles bestens.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences