vw teilemarkt

Strom im Lupo

IZSH
  • Themenstarter
IZSH's Lupo

Hi Leute,

ich habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für den Lupo meiner Freundin ersteigert und möchte die nun einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich am besten + und – im Fußraum der Fahrerseite finde, ohne großartig die Verkleidungen abbauen zu müssen?

Es gibt link hinter der Abdeckung beim Motorhaubenöffner drei Stecker mit vielen Kabel, weiss jemand von euch welche Farbe + und welche Masse ist? Normal rot und brau habe ich da irgendwie nicht gefunden. Eher rot-braun und so.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!



Hi,
Das einfachste ist du greifst es unterm Lenkrad am Zündschloss ab so hab ich es gemacht, weiß nur leider die Farben nicht mehr, miss einfache mit nem Voltmeter an welchem Kabel Spannung (ca. 12V) liegt auch ohne Zündung, pass aber auf das du die richtige Masse bei mir gabs beim betätigen der Fernbed. immer n Kurzschluss am Tacho (d.h. ich musste die Uhr neu stellen) greif Masse am besten irgendwo an der Karosse ab einfach unter ne schraube die in den stahl rein geht.
Gruß Rico


IZSH
  • Themenstarter
IZSH's Lupo

Hi Rico,

danke für Deine Antwort. Ich wollte es eigentlich hin bekommen, ohne die ganze Verkleidung abnehmen zu müssen. Kennst Du die 3 Stecker die ich meine? Kann man da nicht ran gehen? Habe leider kein Messgerät zur Hand...



ne weiß leider nicht welche stecker du meinst...musst nicht viel verkleidung weg baun ist nur das stück unter dem lenkrad sind 3-4 schraubenbrachst dafür keine 2min.... messgerät gibs für 5 € in jedem baumarkt is auch immer gut so was daheim zu haben ...


Hi,

wie bekomme ich den Motorhaubenöffner ab? Bekomme das Ding nicht ab!

Kann mir jemand einen Tip geben was ich genau machen muss?

Vielen Dank im voraus!

Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen