vw teilemarkt

Kühler kontrollleuchte

BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

Meine Kühlerkontrollleuchte blinkt immer.. ihr wisst schon die rote die ausschaut wie ein "F"..ich hab schon durchgespült, dann wars ne weile weg aber dann kams wieder.. was kann das sein?weil es nervt...

Danke im voraus



hab da mal was gehoert...

im ausgleichsbehaelter ist irgendwas das den stand prueft (dahe auch der stecker daran).. nimm ne alte zahnbuerste.. oder die neue der schwiegermama und buerste diese kontakte ma sauber. Angeblich soll naemlich vorallem im Winter diese immer Alarm schlagen...

...im golf4forum...


Genau, andere sagen, die Kontakte mit Schraubenzieher blank kratzen.



BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

okay werde ich demnächst gleich ma ausprobieren...dankesehr^^
so nun hab ich noch eine frage: wo befindet sich das thermostat? hab ich in nem anderen thread schon mal gefragt, antwortet aber keiner..
danke


Dadrin....


05082008129.jpg
05082008129.jpg

BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

Haha okay naja das werd ich dann wohl nicht selber machen^^

Vielen dank


Also ums Thermostat raus zu bekommen, muss ich den Flansch abschrauben, auf dem der (Ausgangs)Schlauch sitzt?


90° zum Pfeil sind 2 Öffnungen an dem Plastikflansch, da werden Thermostate eingesetzt und mit nem Clips gehalten.
Man sieht wenn man genau hinschaut die 2 Bögen der Öffnungen.


BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

ja und komm ich da einfach so ran ohne den motor auszubauen? und was muss ich da genau abschrauben? Sorry kenn mich nich so aus..



Wenn du davor stehst, siehst du das eigentlich schon. Da wo der dicke Schlauch drangeht.
Bei mir steckt da allerdings nur ein Geber drin, und das war der für die Temp.anzeige.
Keine Ahnung, ob der auch Werte ans Steuergerät liefert.
Vielleicht hast du ja 2 Stück stecken.


Mal so nebenbei.. beim 1,4 16V BBY ist es ein Geber. Der Geber ist allerdings ein Doppelgeber. Liefert Daten ans Steuergeraet und an das Kombiinstrument.

Und was Paul meint sind nur die Themperaturgeber nicht das Thermostat.. das thermostat versteckt sich in dem/unter dem angeschraubten Flansch.

Sollte man den Geber und/oder das Thermostat tauschen sollte man mitbedenken das beide im Kuehlsystem stecken und somit ziemlich viel von dem im Kuehlsystem befindlichen Nass herauslaeuft

gruss


Danke Eightyone, das wollte ich wissen. Dann tausche ich nächste Woche beides, wenn ich schon einmal dran bin...


wenn du schonmal dran bist, kannst du bei der Aktion ein paar Bilder machen, damit mal festgehalten wird, wie und wo man da was tauscht.


BigD
  • Themenstarter
BigD's Lupo

mhh ich weiß immer noch nich wie ich es wechsel bzw wo das teil ist..hbt ihr nich irgendwelche bilder? bin amateur..

danke mfg


lupotreff.de
#15 - 30.12.2008kontrolleuchten vw kühlerkontrollleuchte blinkt vw site:lupotreff.de thermostat lupo kontrolllampe für kühler lupo kühl kontrollleuchte lupo kontrolleuchte kontrollleuchten vw kühler vw lupo kühler blinkt lupo kühler anschlüsse maß kontrolllampen im lupo lupo kühler lampe blinkt rotes f kontrollleuchte vw vw lupo kühlregler vw lupo thermostat lüfter kühlung kontrollleuchte lupo rote kontrollleuchte ähnlich f rote lampe leuchtet vw lupo kühl vw lupo kühler thermostat rote kontrollleuchte vw lupo thermostat lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences