vw teilemarkt

Lupo 1.4 16V Elek. Problem

LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Hallo miteinander...

hab nun wieder ein problem.Mein Auto ist letztens nicht angesprungen bzw. ganz kurz an gewesen wenn Fuß weg vom Gas ging es wieder aus.Adac gerufen und zu Werkstatt abgeschleppt.
--------------------------------------------------
Am nächsten Tag war im im Werkstatt wir wollten und gemeinsam den fehler suchen.Hab die Tür aufgemacht und als erstes hab ich gemerkt das die Zentrall nicht funktioniert.Als zweites war auf der Tacho nix mehr was leuchtet auch nicht mal KM-Stand war da.Batterie war Komplett entladen.Naja wir dachten halb so schlimm.Haben dann ne 2. Batterie zu hilfe genommen.
Ohne das ich irgend ein Hebel betätigt habe lief dann einfach die Heckscheibenwischer.Und aus dem Motor raum kamm ein komisches Summen(irgendein heimlicher Energier fresser).Tacho lief trotzdem nicht.2 Sicherungen vom Motor Elektronik waren Defekt plus Sicherung von + Kabel der Anlage(30A).wenn ich den Schlüssel drehe(neue Batterie) dann dreht sich der anlasser aber mehr auch nicht...

Ist jmd dieses Fehler bekannt oder kann jmd was dazu sagen.
Bekomme bald die krise hab das Autoneu gekauft 1 Woche ohne probleme und nun liegt er seit knapp 2 wochengefahren un



Also wenn bei der + Leitung der Anlage die Sicherung Fetzt .. dann würde ich dort mal nach Fehlern suchen. Weil die geht ja nicht so einfach Baden. Und wenn dort was ist ..na dann haste eine Erklärung dafür ... Suche mal nach Feuchtigkeit bei dem Wetter ..evtl. hast du dadurch einen Kurzschluß bekommen.

Gruß
Wolf


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Der mechaniker meinte das da etwas feuchtigkeit ist.

was ich vergessen habe zu sagen wenn ich den Schlüssel drehe(neue Batterie) dann dreht sich der anlasser aber mehr auch nicht...



Aha ..
na Feuchtigkeit hat aber nichts mit "Nicht Anspringen" zutun finde ich. Weil was willst du bei Regen machen.
Klemm mal deine Anlage am Pluspol ab. Dann Kontrolliere mal deine Zündkabel auf Beschädigungen und Feuchtigkeit. Und dann schau noch einmal ob er Startet. Sprit ist aber im Tank ?


Gruß
Wolf


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Ja Sprit ist genug drin.Halt der Motor der Dreht garnicht als ob er garnicht eingebaut ist ^^


Das musst du genauer erklären .. Entweder dreht dein Anlasse durch oder er dreht den Motor .. Ohne Motor ist das mehr ein helles rrrrrrrrr ohne Wiederstand dann ist dein Anlasser nicht in Ordnung.


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Es hört sich an as ob der Anlasser leer dreht...mehr kann ich morgen sagen was es ist


Der Anlasser muß drehen und die Ritzelwelle muß vorschnacken um am Motor zu drehen.
Schnackt die Welle nicht vor und der Anlasser dreht leer, so wie du beschreibst, könnte ein Relais kaputt sein, oder die Magnetspule zum vorschießen.
Test:
Anlasser ausbauen und extern mit 2 Kabeln an eine Batterie halten.
Dann sieht man, ob alles funzt.
Und meist reicht sogar reinigen und alle Kontakte säubern.
Bissl WD40 für die Lager der Ritzelwelle und alles sollte wieder gehen.
(nicht voreilig neue Teile aufschwatzen lassen)


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

ok thx für das erste bruda.werde morgen berichten wies gelaufen ist mit der reparatur



paar Bilder zu der Story wären nicht schlecht.
Wir mögen Foto-Love-my-Lupo-Story


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

ok werde es machen


klingt, als zieht der Magnetschalter des Anlassers nicht an


genau, die neigen schonmal zu 'Kleben'.
Man kann sie wieder gängig machen wenn sie sich öffnen lassen.


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Der Anlasser war es nicht hab nen mechaniker zu rat zugezogen.Er meinte das der Drehzahlsensor defekt ist und deshalb den motor nicht mit benzin versorgt.Teil wurde bestellt und kommt erstmal morgen.Dann weiss ich mehr.
-----------------------------------------------------------------------------

kann ein defektes drehzahlsensor die sicherung durchbrennen lassen ?


Selbst wenn der Drehzahlgeber hin ist, springt der Motor an. Er geht zwar in den Notlauf, aber er läuft. ...


tja, vielleicht fängt der Mechaniker einfach an, erst die billigen Teile auf Verdacht zu erneuern, ohne wirklich den Fehler zu kennen.
Das wär natürlich scheiße.

LuPopper: Lass die alle ausgebauten Teile geben, und falls es nicht die Lösung war, sollen sie es zurückwechseln und du bezahlst es nicht!


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Ich hatte bevor all das ganze passiert ist 2 mal fehler speicher lesen lassen.

im beiden fällen kam der Drehzahlsensor zum erscheinen wobei es zweimal gelöscht wurde.

dann bin ich wohl mehrere tage (5 tage oder mehr)im Notfall programm gefahren.Bin jedes mal für 5-10 min auf der strasse hängen geblieben und zum schluss ging es garnicht mehr


dann ist dieser Sensor wohl wahrscheinlich. Trotzdem, immer alle ausgebauten Teile geben lassen.


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

ok werde ich machen


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

So es ist geschaft - mein Lupo fährt wieder.ATU hat die Drosselklappe umsonst getauscht weil fehler an der Drehzahlsensor lag.Laut Mechaniker "wenn dieser kabel defekt ist würde im fehler speicher auch drosselklappe vorkommen weil er informationen von diesem sensor bekommt"

Ich kann es nicht genau sagen in wie weit er recht hat aber hört sich für mich logisch an.

Hab die ursache Fotografiert (siehe Bilder)


P201208_11.58.JPG
P201208_11.58.JPG
P201208_11.58[01].JP
P201208_11.58[01].JP
P201208_11.59[01].JP
P201208_11.59[01].JP

Tja, das wird es dann gewesen sein.
Ist das Kabel angeschmort?


LuPopper
  • Themenstarter
LuPopper's Lupo

Ja das ist es.Es war an nem heisen rohr hängen geblieben und mit der zeit durch geschmort


lupotreff.de
#23 - 20.12.2008drehzahlsensor vw lupo wechseln vw lupo forum notfallprogramm sicherungskasten von vw lupo und erklärungen gibt es fehler beim lupo 1,4 wo ist beim lupo der drehzahlsensor? lupo drehzahlsensor tauschen beschreibung relais lupo 1,4 16v vw lupo anlaser zieht nicht batterie lupo 16v drehzahl lupo 1,4 16v lupo 1.4 anlasser startet nicht lupo 1.4 sicherungskasten lupo 1.4 16v keine leistung anlasser lupo 1,4 16v sicherungskasten lupo 1.4 batterie für lupo 1,4 16v anlaser ausbauen lupo 3l lupopper lupo drehzahlgeber all &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw sicherungen erklärungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences