vw teilemarkt

K&n auf 1.4 16v?

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hab ja jetzt ein neues auto, den 1.4 16v mit 101 ps abre der originalsound gefällt mir nicht!
da hab ich mir überlegt da den k&n draufzusetzen von meinem alten 1.0 er.....
aber nicht direkt auf die drosselklappe weil das ja eh nicht passt sondern ich würde den orig. luftfilter aus ddem kasten rausholen und dann den k&n auf das rohr links am kasten setzen,damit er noch n bisschen warmluft bekommt.
mir wurde jedoch davon abgeraten weil der motor dafür zu empfindlich wär.
stimmt das?
und ist der k&n für den 1.0 er dafür brauchbar weil der ja dann viel mehr luft "bewältigen" muss?

ach und wie siehts aus mit leistungssteigerung durch den filter oder erreiche ich dadurch eine direktere gasannahme?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!



wieso zur hölle warmluft?!
leistungsverlust vorprogrammiert!

je wärmer die luft ist, desto weniger sauerstoffmoleküle hast du pro dm³...
du willst aber so viele sauerstoffmoleküle wie möglich in den brennraum bekommen...also sollte die luft möglichst kühl und nicht warm sein...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja das is klar...aber er kreigt doch mehr sauerstoff als vorher...und in erster linie geht es mir um die haltbarkeit des motors und eine sportliche gasannahme!



wenn du ihm nur warmluft gibst, bringt dir die größere luftmenge auch nichts

haltbarkeit des motors wird nicht beeinträchtigt...
sportlichere gasannahme wirst du nicht erreichen...du hast E-Gas...das ist allgemein etwas träge bei kleinen benzinmotoren...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ok ..ich glaube da verstehn wir uns falsch.
der motor soll NICHT nur warmluft bekommen sondern der warmluftschlauch soll nur vor dem filter liegen das er eventuell auch warmluft abbekommt....
hat die warmluft einen sinn ausser vllt. etwas sprit zu sparen?


keinen den ich als 'sinnvoll' bezeichnen würde...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

gut...also wenn der k&n vom 1.0er unter die haube passt klappt das?!
wegen der luftmenge?


denke nicht, dass das filtergewebe ein anderes ist...
sollte also kein problem sein...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

COOL dann werd ich das mal mavchen....danke für den rat



lupotreff.de
#10 - 14.12.2008warmluft spart sprit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences