vw teilemarkt

Alarmanlage ganz deaktivieren

Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

hallo leute!

da ich einen wackelkontakt an der heckklappe habe und der lupo so dauernd meint sie sei offen, geht mir ständig die alarmanlage los wenn ich das auto verriegle...

habe momentan viel zu tun und keine zeit den wackel kontrollieren zu lassen, brauche das auto aber dringend.

wollte darum fragen, wie man die alarmanlage deaktivieren kann wenn das auto verriegelt ist? gibts ne sicherung, die ich rausnehmen kann oder so?

wäre um jede hilfe dankbar!

gruss
flo


ps: hatte schonmal jemand das problem mit dem wackelkontakt and er heckklappe? ich vermute dass scheibenwischerflüssigkeit irgendwie in die klappe läuft und dort irgendwo einen stromkreis unterbricht oder schliesst...



was hast du für eine alarmanlage ? also meine ist von defender , und hatte auch mal probleme , bei mir blieben auf der fahrerseite die blinker stehen und leuchteten ununterbrochen ! das problem hab ich erstmal notdürftig gelöst, in dem ich die relais von der alarmanlage für die blinker steuerung rausgenommen hab, aber ich werde demnächst das steuergerät für die anlage mal einschicken, zu defender und durchchecken lassen, übrigens, meine anlage ist auch extrem sensibel, und geht bei jedem furz los, das hasse ich und es ist manchmal auch peinlich !


ich denke, er hat sicher die serienmäßige Alarmanlage.
Und wenn die durch Sicherung ziehen auszuschalten wäre, das ist es keine gute Alarmanlage.
Schätze mal, daß es übers ZV-Steuergerät geht.



Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

paul hat recht - ich habe die serien-anlage!

habe gestern im handbuch gelesen, dass sich die anlage ausschalten lässt indem man den schlüssel im schloss zweimal dreht beim zuschliessen.

mal sehen ob das was bringt.


ist das dann nur für dieses eine Mal, oder eine dauerhafte Lösung?


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

nein, nur bis man das nächste mal aufschliesst...


Was ist aus dem Thema geworden?

Ich habe seit heute irgendwie das gleiche Problem.
Sobald ich zuschließe geht der Alarm los und ich finde auch keine Sicherung dafür.

Ich hab mal der Hupe den Stecker gezogen, aber es hupt dennoch, als sei irgendwo eine 2. Hupe versteckt. Diese finde ich aber nicht.

Wie kann ich die Alarmanlage ganz deaktivieren?


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

versuch mal - wie gesagt - beim zuschliessen ohne fernbedienung den schlüssel zweimal hintereinander nach rechts zu drehen!

bei mir hat sich das problem so erledigt... nur ist die alarmanlage dann halt deaktiviert.

habe dafür eine ahnung, an was es liegen könnte: das heckscheiben-wisch-wasser fliesst nach verrichteter arbeit in die heckklappe und verursacht einen kontakt beim schliessmechanismus. somit meint der lupolino, die klappe sei offen und wenn man dann verriegelt meckern die bewegungssensoren wenn nur schon eine katze am auto vorbei huscht...


aber die Alarmanlage ist dann nur bei diesem einem Mal deaktiviert, oder?
Mein Heckschloß muß ich mal untersuchen. Kann gleiches auch mit dem Haubenkontakt passieren?

Und ist dein Problem jetzt behoben? Also Schloß trocknen hat gereicht?



Zitat:

somit meint der lupolino, die klappe sei offen


Dann muesste aber auch im Tacho das Zeichen fuer "Heckklappe offen" leuchten oder?

gruss


das tut es nicht. Damit ist das Heckklappenschloß sicher ausgeschlossen, oder?
Könnte noch die Haube kontrollieren.

Aber wie kann man den Alarm vorerst ganz deaktivieren, falls ich den Fehler nicht gleich finde?
Will ja nicht, daß auf dem Parkplatz ständig der Alarm losgeht.


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

also falls die heckklappenschlosslämpchenfrage an mich gerichtet war: ja, das leuchtet dann jeweils auf... so bin ich auch drauf gekommen.

kontakte trocknen bringt leider nix, entweder läufts gleich nach oder kontakt ist anderswo wo man nicht dazukommt.

und ja - der alarm ist dann nur bis zum nächsten aufschliessen deaktiviert.

ob das bei der fronthaube auch so ist, weiss (denke) ich nicht...


Wie ist dein Problem jetzt gelöst?
Bleibt das Schloß jetzt trocken und der Alarm aus?


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

wenns draussen nass ist oder die waschanlage betätigt wurde einfach immer zweimal zuschliessen. bei der fernbedienung is eh immer nach einigen wochen die batterie leer, die ersetze ich sowieso nicht mehr!


meine Batterie funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Wenn du den Alarm deaktivierst, blinkt dann auch die LED nicht mehr?
So könnte man das kontrollieren.


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

doch das blinkt noch... sonst wüsste ja jeder, dass der alarm deaktiviert ist


also deaktivierst du seitdem vorbeugend die Alarmanlage immer wenn du denkst es könnte feucht sein


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

richtig! zu hause weil ich die nachbarn langsam schonen muss und unterwegs, damit er nicht abgeschleppt wird wenn ich weg bin!


bringt es nichts, die Stecker zum Heckschloß zu ziehen?
Dann schließt man es manuell einfach zu und der Rest funktioniert problemlos und ohne Fehlalarm.

Schon probiert die Alarmhupe abzusteckern oder die Sicherung 14 zu ziehen?


Juggalo
  • Themenstarter
Juggalo's Lupo

nein, noch nicht... bin mit der jetzigen methode bisher gut gefahren...


So, hab heute mal die Batterie abgeklemmt, die Alarmhupe ab und wieder dran gemacht und den Haubenkontaktschalter mit Bremsenreiniger besprüht, war bissl ölig.
Anschließend funktionierte wieder alles.
Sehr merkwürdig aber vermutlich scheint das Stromlosmachen das ZV-Steuergerät wieder beruhigt zu haben.


lupotreff.de
#22 - 20.01.2009vw haubenkontaktschalter haubenkontaktschalter wo befindet der sich vw alarmanlage an der `09 er kann ich selber deaktivieren alarrnanlage lupo alarmanlage lupo 2te huper? lupo alarmanlage daektivieren fernbedienung lupo ausschalten vw lupo alarm ausstellen wie stelle ich alarmanlage ganz aus lupo alarmanlage dauerhaft abschalten alarmanlage am auto geht dauernd an lupo alarmanlage hupe alarmanlage lupo geht nicht mercedes alarmanlage abschalten der lupo zeigt mir an kofferraum offen aber der ist zu auto alarmanlage ganz abschalten alarmanlage auto abstellen vw bei meinem auto geht ständig die alarmanlage los wischwasser fließt in heckklappe vw lupo sicherung alarmanlage
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences