vw teilemarkt

was haltet ihr von diesm Gewindefahrwerk ?

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

hallo leutz. was haltet ihr von diesem gewindefahrwerk ? bitte pro und contra.
ich habe zwar ein tieferlegungsfahrwerk drinn aber ich möchte jetzt gerne ein gewinde einbauen.....
bitte pro und contra.... danke euch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220315204561&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Gar nix, spar lieber ein bisschen länger und kauf dir n anständiges Fahrwerk von H&R oder Bielstein oder so und dann hast du auch super Qualität, du weißt nie was du bekommst, wenn du sowas ausm Internet bestellst, ich spar auch noch auf n H&R


Also ich Persönlich halte von diesen No Name Fahrwerken nicht viel. Oft hast du da das Problem das die Dämpfer oder die Federn nach kurzer Zeit Aufgeben und der ganze Wagen tiefer ist als Erlaubt.

Daher Spare lieber und kaufe dir etwas wo es Erfahrungsberichte drüber gibt.

Günstig und Gut:

Ingo Noak ( Hiltrac ) Gewindefahrwerk ab 299 € für den Lupo

Sehr Gut aber nicht wirklich mehr Günstig:

KW Edelstahl Gewinde ab 850 € für den Lupo

H & R Cup Gewindefahrwerk Edelstahl ab 1250 € für den Lupo


Gruß
Wolf



Also von diesem Fahrwerk halte ich auch nichts... da steht ja noch nicht einmal nen Herrsteller bei..


jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

und es ist komisch, dass es ein einheitliches fahrwerk für alles motorisierungen ist.
hatte damals für meine 3er golf nen gewindefahrwerk gekauft und das war nur für VR6 und GTI 16 V zugelassen.
oder ist das net komisch ?


KW ist sehr gut, zwar teuer, aber hab ich auch drin, weil wo ich den gekauft hab war da auch nur son billiges ebay ding drin, hat auch 800 euro gekostet mein KW Edelstahl gewindefahrwerk aber die investition hat sich gelohnt, ist ein himmelweiter unterschied im bezug auf die fahrweise des lupo wo er noch das alte drin hatte !


Deswegen versteh ich auch nicht, wieso auf einmal alle das Hiltrac empfehlen... Das is genau son Plunder....


Also ich halten von dem billig zeug aussm ebay auch nichts. Wenn du was günstiges haben willst, was qualitativ echt gut ist, da hol dir nen Weitec habe ich auch drinne, allerdings ohne Härteverstellung. Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht so hart ist, wie z.B nen H&R, aber wollte es auch nicht so hart haben, daher habe ich mich für dieses Entschieden, also kann das nur emphelen.


MFG
Chris


Zitat:

Deswegen versteh ich auch nicht, wieso auf einmal alle das Hiltrac empfehlen... Das is genau son Plunder....


Da mag ich dir mal Gründlich Widersprechen. Es wurde zum einen auf der Nordschleife getestet und es fahren einige hier im Forum und es wurde noch kein Absacken des Fahrzeuges festgestellt und das nach über 1 Jahr Fahrzeit. Das wirst du bei anderen "Günstigen" Marken nicht finden. Die sind nach 12 Monaten zu 90 % Durchgesackt.


Gruß
Wolf

P.S. Sicher gibt es einen Erheblichen Unterschied zwischen "Günstig" und Premium Qualität ...ich glaube das steht außer Frage.



Vom Kurvenverhalten ist des Hiltrac- Fahrwerk nicht schlecht, ist halt saumäßig hart. Und besonders passgenau sind die auch net, musste mein Fahrwerk mit nem Hammer und viel Gewalt aufs Radlagergehäuse schlagen.
Gruß Daniel


@Wolf:
Da muss ich dir aber mindestens ebenso gründlich widersprechen.
Ich hatte das Fahrwerk ja auch mal kurze Zeit verbaut (Bevor es so "bekannt" war und es jemand hier aus dem Board hatte).

Von, auf der Nordschleife abgestimmt, kann jawohl kaum die Rede sein. Mit welchem Auto? Und vorallem, mit welcher Tieferlegung? Das Material "Edelstahl" ist saumässig. Da sieht ein KW aus verzinktem Stahl nach 5jahren noch besser aus, als das nach nem halben jahr. Habe das bei nem Kumpel damals auch eingebaut. Nach 3monaten waren die ersten beiden Dämpfer durch... Bei meinem Bruder (2er gti) nach ebenfalls 3monaten einer... usw usw

Von den Material- und Verarbeitungsschwächen mal abgesehen, kann man damit keine Vernünftige Tieferlegung realisieren, ohne das Fahrverhalten drastisch zu verschlechtern. Hinten ist maximal eine Tieferlegung von 50mm drin, und vorne haste ab 70mm keinen federweg mehr, von der Vorspannung mal ganz zu schweigen.

Wenn du es kaufst um ein halbes, oder vielleicht auch ein ganzes jahr, mit ner tieferlegung von 30/30 - 50/50 zu fahren, dann mag es geradeso noch ausreichen. Aber selbst dann würde ich eher zu nem H&R Kit raten. DAS ist nämlich auch abgestimmt. Das wirst du sofort merken wenn du das mal im direkten Vergleich gefahren bist.

gruß
Billy



jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

Hi,
also von den aufgeführten, würde ich schon eher zum Weitec raten. Mit Spax beim Lupo gibts wenig Erfahrungen.

Zitat:

is des net komisch, das manche fahrwerke für alle motoren von 50-125 ps geeignet sind ? für meinen golf 3 vr6 damals war das fahrwerk nur für gti16v und vr6 bestimmt

Doch, das is komisch. Und da stimmt auch irgendwas nicht, alleine der Achslasten wegen, haben die meisten Hersteller verschiedene Varianten.
Aber für den Preis was z.b das Weitec und das Spax kosten, bekommste schon ein KW v1 aus Stahl. Denke damit wärst du besser beraten....


gruß


Ich fahre auch das Hiltrac seit fast einem Jahr und kann echt nix negatives sagen


lupotreff.de
#15 - 18.12.2008keine vorspannung ingo noak was haltet ihr von noak gewindefahrwerk einbauanleitung spax für lupo &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cceqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12546&ei=meh1uliliaap4gt47ococq&usg=afqjcnfgjvfy95w2to4lyjhk3i8jy5rc_g&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences