vw teilemarkt

Beim Bremsen geht Scheinwerferwaschanlage

Nadine-GTI
  • Themenstarter
Nadine-GTI's Lupo

Hallo!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Bremsen die Scheinwerferwaschanlge angeht.

Allerdings ist das nicht immer so. So plötzlich wie das Problem kommt, so schnell ist es auch wieder weg. Manchmal hab ich tagelang kein Problem damit und dann ist es aufeinmal wieder da....

War schon bei VW, aber die verstehen den Zusammenhang nicht. Werde am Dienstag den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hat das jemand schon mal gehabt?



Ich habe bei einem Smart ein ähnliches Problem erlebt, da ging immer die Hupe los wenn man geblinkt hat und hat erst dann auf gehört, wenn man den Schalter wieder zurück gedrückt hat.

Ich kann mich erinnern das es einfach zum lachen war so Witzig, dass ich heute noch grinsen muss wenn ich ein Smart sehe.

Das Problem war ein Massefehler das Kabel hat sich in den Kreislauf des Blinkers eingeschlichen und konnte mit wenigen Handgriffen behoben werden. Da ich dieses schnell erkannt habe konnten wir uns den teuren Werkstatt besuch sparen.

Was ich dir empfehlen kann, einfach mal grob schauen ob du ein kaputtes Kabel findes oder etc. . Könnte nämlich auch ein Massefehler sein. Weil wenn du das Bremspedal betätigst du ja die Bremsleuchten.
Es kann ja sein das (warum auch immer) ein Kontakt zwischen Bremsleuchte und Waschanlage besteht, und dies darf nicht sein.


Nadine-GTI
  • Themenstarter
Nadine-GTI's Lupo

Hm, blinken und hupen hört sich in der Tat recht lustig an. Gut wenn man den Fehler schnell findet...Sonst wird das ziemlich nervig.

Danke für den Tip. Habe an sowas auch schon gedacht. Dumm nur, wenn man nicht weiß wo man mit dem Suchen nach den Kabeln anfangen soll... Bin da technisch leider nicht so talentier.. Aber ich mach mich mal auf die Suche. Vielleicht war ja auch wieder ein Marder im Spiel.



Das ist die richtige Einstellung... selbst ist der mann.

Nicht vergessen für jedes Problem gibt es ne Lösung.


lupotreff.de
#5 - 20.12.2008scheinwerfer waschanlage vw smart waschstrasse welche einstellung scheinwerfer waschanlage lupo scheinwerferwaschanlage für lupo fehlercode vw 12592 vw lupo licht geht fast aus beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences