vw teilemarkt

Welches ÖL für Servolenkung auffüllen?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

NAbend!

Der Ölstand für mein Servoöl ist n guten Zentimeter unter Minimum.

Kann ich da selbst schnell bisschen was nachfüllen? Und wenn ja, welches Öl muss das sein?

Danke.

Weihnachtliche Grüße



Hi, Servo Öl von VW ist so ein grünes Öl! Würde da nix anderes drauf kippen als das! Bekommste bei jedem Vw Händler kostet dich auch nicht viel so eine Literdose! Glaube max 10€
Gruß Strasas


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

okay,dank dir.

rein interessehalber, was hat das für Werte? 15W90 oder sowas?



Oh das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen aber ich kann morgen mal in meiner Garage gucken da habe ich noch so eine Flasche dann kann ich dir das schreiben wenn es da draufsteht!
Gruß Strasas


Warum zum Teufel mußt du da was nachkippen?
Bei mir ist der Ölstand dort seit Anfang an unverändert?
Hast du irgendwo ne Leckage oder verbraucht dein System etwas?
Nachkippen ist gut, aber wo liegt der Grund?


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Tja gute Frage, ich weiß es nicht. Habe den Wagen seit nem Jahr und neulich das erste Mal reingeschaut

Find ich blöd, dass sowas nicht bei ner Inspektion mit nachgeschaut wird - hatte im Oktober eine machen lassen.

Also unterm Auto hab ich noch nie n Tropfen gesehen bei mir, gibts noch ne andere Möglichkeit dass es woanders verloren geht ausser durch ein Leck irgendwo?


wenn man vorm auto steht mit geöffneter haube und vorne nach unten reinschaut also richtung boden. ein stück unterm krümmer nach vorne hin geht ein rohr der servo durch da ist ein zwischenstück drin, also quasi ein schlauch, der ist ca. 20 cm lang und an den enden verpresst, da ölen die dinger gerne mal. ist ne krankheit der schlauch. schau mal ob der bei dir nass ist.

ist ein schweineteures teil habe ich mir mal sagen lassen...

habs grad mal rausgesucht 117euro der schlauch wenns der richtige war...

gruss
björn


lupotreff.de
#8 - 20.12.2008vw lupo servolenkung ?l lupo lenkgetriebe öl öl für servolenkung auffüllen beim lenkgetriebe ökl nachfüllen welches Öl für servolenkung vw? servoöl nachfüllen vw servolenkung ölaustritt vw lupo lenkgetriebe oele servolenkung vw auffüllen servolenkung öl nach kippen vw servolenkung motoröl lupo servoöl nachfüllen wo lenkhilfe öl tropfen vw servolenkung lupo mit öl servolenkung Öl vw lupo? nachfüllen öl für servolenkung lupo welches oel für servolenkung servolenkung öl nachfüllen beim vw lupo servolenkung öl auf minimum vw öl lenkgetriebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences