vw teilemarkt

geräusche

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ich hab nochmal ne frage also nach dem ich meinen zahnriemen gewechselt hab, und meinen keilriemen und alle spannrollen neu sind und auch die wasserpumpe hab ich immer noch son nebengeräusch wenn ich gasgebe, hört sich an als wenn man einen teppich ruckartig über die fliesen zieht ! was ist das ? ich kann schon mal sagen die beiden riemen sind NICHT zudoll gespannt ! alles vernünftig, hab das auch schon länger, auch bevor ich die beiden reimen hab wechseln lassen, stören tut es mich auch nicht weiter aber ich wollte mal fragen, was das sein könnte ? hab das bei meinem ersten lupo auch schon gehabt !

Motor AUC 1.0 l , gertiebe ESY 5 Gang , 50 PS



macht er im stand son art klackern als wenn die ventiele klappern würde nur viel lauter und wenn du bei der fahrt die kuplung tritst dann sind die gereusche weg?


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ne klackern tut er nicht nur wenn ich gasgebe (langsam hoch im stand ) dann ist da ein nebengeräusch was sich anhört als wenn einer eben einen teppich ruckartig über fliesen zieht ich weiss nicht wie man das sonst bescgreiben soll, getriebe ist es nicht, ausrücklager auch nicht, kupplung auch nicht , ist alles neu gekommen, es hört sich an wie ein zu doll gespannter zahnriemen oder keilriemen, aber die sind normal gespannt, und beide neu, mit spannrollen, und wasserpumpe !



Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

achso klackern ja wie soll ich das verstehen, also ja und nein, ich kann nur sagen normale motorgeräusche eben, mal so mal so, kälte einfluss, wärme da hört sich der motor manchmal unterschiedlich an, aber bis jetzt keine probleme und mein mechaniker sagte auch der läuft normal bis eben dieses schleifgeräusch bei drehzahlhochgehen ! was ich hab, wenn der wagen kalt ist und ich ordentlich gasgebe hab ich ab und an mal son (hört sich an wie kratzen ausm motorraum, aber kommt auch nur von kälte-wärme, ist auch nix schlimmes, das weiss ich !


also ich würde tippen auf ausdruckslager so is es bei mir aber wenns neu is dann kanns ja auch nich sein auser es is gekeippt dann fangen die ja wieder an sone gereusche zu machen wie du beschreibst!


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

fehlanzeige , ausrücklager ist es auch nicht ich sag ja es ist schwer zubeschreiben, ich weiss nicht wie ich das soll aber das ausrücklager ist auch neu gekommen vor 5000 kilometer zusammen mit kupplung, bremsen, +scheiben, getriebe, ölwechsel, und eben vor 2 wochen zahn und keilrehm mit den dazugehörigen spannrollen, und wasserpumpe ! kolben sind auch alle heil, ventile auch, (wurde alles überholt beim motorauseinanderbau) der kopf wurde leicht ausgeborht, kolben alle im bestzustand, ventile auch, motor , getriebe, riehmen quasi wie neu ! schuldigung ich bin perfektionist und will das alles immer top ist, ist nur eben sone sache weil ich das eben beim anderen lupo auch schon hatte, bin am überlegen ob es evt. die lichtmaschine ist, die dieses geräusch verursacht funktionieren tut sie zwar, aber ich glaub da bau ich mir auch ne neue ein !


hhhmmm sorry aber da wüste ich jetzt auch nicht was es sein könnte man müste das gereusch halt mal hören

naja is ja kla das man alles perfekt haben will aber manchmal gehts halt nicht leider! :(


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

ja ich weiss leider naja ich werde mal sehen ob ich das gegoogelt bekomme !


Du meinst so ein rauschen mit rasseln das könnte deine Abdeckung von dem Zahnriemen sein .. dadurch das alles abgebaut und wieder verbaut wurde stellen sich oft neue geräusche ein ... schau mal in die richtung ..evtl findest du was ..



lupotreff.de
#10 - 21.12.2008lupo geräusche trotz neues ausrücklager usw http://www.lupotreff.de/forum/t/12615 lupo 1.0l drucklager geräusche vw lupo 1.0 rassel gerÄusch im motor lagerschaden? vw lupo manchmal geräusch wasserpumpe? lupo klackert manchmal site:lupotreff.de keilriemen spannrolle lupo lager vw lupo 1.0 klappert lupo 1,0 wasserpumpe macht geräusche vw lupo rassel gerausch lichtmaschine macht rassel geräuschevw vw lupo 1.0 klappern bei motor start vw lupo 1.0l getriebe schleifgeräusche rassel geräusche lupo &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12615&ei=ubbqukbxk4ttsgayyococw&usg=afqjcnhh2fieehquai329jaybtnjnncnaw&bvm=bv.1355534169,d.yms keilrehm und zahnriem geräusche klackern "wasserpumpe"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences