vw teilemarkt

Abgaskontrolllampe leuchtet Dauerhaft

reseten (fehler löschen bzw lampe aus ) geht auch mit Bakterie 10 min abklemmen , nur mal so



Zitat:

wenn du auf den motor schaust is dahinter der luftfilter und darunter die drosselklappe


die drosselklappe ist mit 4 schrauben und ein paar anschlüssen abnehmbar, dann ist es das teil (name folgt)rechts unter der drosselklappe. 100% bin neu hier und auch am pc neu ! ösi u.rentner PS. drosselklappe braucht man NICHT abnehmen !


Zitat:

die drosselklappe ist mit 4 schrauben und ein paar anschlüssen abnehmbar
habe das teil heute getauscht. nur luftfilter abnehmem un dann siehst du re. von der drosselklappe das ABGASRÜCKFÜHRUNGSVENTIL DAS ist es. aber vorsicht beim ausbau, die schrauben fallen gern runter (magnetstab) und beim einbau habe ich nuss- gelenk- verlängerung mit einem isolierband fixiert, so, daß die schrauben nicht runterfaller und richtig anbeißen. habe es mir von meinem mechaniker erklären lassen und selbst gemacht (norm 1/2) in 1 1/2 std achtung ! dichtung mit dichtungskleber aufkleben . wünsche gutes gelingen ! es geht dabei etws kühlwasser verloren. ca3/4ltr .NACHFÜLLEN !
PS. abgasrückführungsventil kostet bei ATU, bestellt bei VW 180 € das lustige, auf der schachtel steht ORIGINAL VW made in china !



Also hab jetzt mal mit nen Schrotthändler geredet der ständig solche Auto reinbekommt und der meinte ganz trocken das Problem liegt am Kubelwellengehäuse. Im Winter bekommt es durch den frost einen kleinen Riss was erstmal nicht ganz so schlimm ist erst wenn Wasser eintringt. Da sich wasser nicht mit öl vermischt ist der Motorschaden früher oder später vorprogrammiert. Könnt ihr mal überprüfen lassen, wenn der Fehler dann noch da ist weis ich auch nicht mehr weiter


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences