vw teilemarkt

unterhaltskosten lupo gti

wald86
  • Themenstarter
wald86's

hallo zusammen !
da ich mich für den lupo (gti)sehr intresiere ..wolte ich mal bei euch horchen wieviel er so im unterhalt sprit etc kostet ....


einige sagen zu teuer ....wieder andere sagen das geht .....was den nu?
nur mal so nebenbei fahre zur zeit ein bora...1.616v und der schluckt ja schon 12 liter auf 100km ...

naja und da ihr ja ahnung habt ...dachte ich mir melde ich mich mal hier an ...!
danke im voraus



dass kommt ganz drauf an.....
ich muss einmal die woche tanken und komme mit einem tank ca. 250 km weit......wenn ich den übelauf mitbetanke, dann sind es 400 km. aber dass es auch stark von der fahrweise abhängt und davon wo man ihn bewegt...(landstrasse, stadt, AB) is klar. steuer zahle ich 108 euro. vollkasko ohne SB zahle ich 750 euro im jahr bei 30 %.
aber das zahle ich alles gerne, weil ich mich jeden tag aufs neue über mein auto freue.....zu den wartungen sage ich nix, weil ich alles selbst bei mir im gschäft durchführe.....
ne Empfehlung zum GTi gebe ich auf jeden ab.


wald86
  • Themenstarter
wald86's

danke ...

joa mit dem tanken ....lach ..ja habe ja ein bora 1.6 16v ...und mit dem komme ich wens hoch kommt mit vollem tank nur 300km weit ...! bei normaler fahrweise!und der ist vom unterhalt auch nicht wesentlich günstiger!wen ich das jetze so lese!
hatte ja davor nen lupo (50 ps)nur leider hatte ich den damals unschön vor den baum gesetzt !
ok und jetze habe ich mir halt überlegt nen gti zu holen ...da ich schon oft gelesen habe das es (a:ein fun auto is und b:man ihn auch im altag getrost fahren kann !und mit der fahrweise ....ist klar ...!is mir halt wichtig das er ein nicht aufrist ...wen man zur arbeit mußt un so(halt im altag !
gti is halt teuer,aber ich denke das was du mir hier geschrieben hast ist ganz zumutbar ..und günstiger wie ich gedacht habe !




Hi, ich fahre meinen Gti jetzt seit einem Jahr und der Unterhalt ist auf jeden Fall bezahlbar.

@ Wald86: Ich entnehme mal deinem Nick das du 22 bist; dann solltest du auf jeden Fall jamanden haben, der das Auto als seinen 2. Wagen für dich anmeldet und versichert - sonst hast du ein echtes Problem mit der Versicherung! Die drehen durch wenn ein 20 Jähriger nen 125PS Kleinwagen versichern will Also die meisten sagen ab oder machen dir lachhafte Angebote (glaub das höchste was ich hatte waren 3600 € Jahresprämie - lächerlich!).

Bei 30% zahle ich jetzt 600€ Im Jahr und c.a 100€ Steuern. Und mal ehrlich Jungs; mein Verbrauch liegt selbst bei viel Stadtverkehr nie großartig über 8l - Ihr alten Heitzer! Nur wenn ich mal aufer Autobahn richtig Stoff mache knacke ich mal die 10l Marke - also in Normalfall ist der Gti echt schon fast sparsam

Wer jetzt meint das es trozdem ne Mege Holz ist, dem sei gesagt:

Zitat:

....aber das zahle ich alles gerne, weil ich mich jeden tag aufs neue über mein auto freue....


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

mfg


hi ich zahle
vom 1.01.09- 1.07.09
388 euro bei fahrzeugvollk. halbjährlich. 30%
und steuern 108 im jahr.
sprit komme ich so gute 350 km weit


lupotreff.de
#6 - 27.12.2008wie viel koste ein vw lupo im unterhalt lupo oder arosa günstiger unterhalt? was kostet ein vw lupo 1.6 gti an steuern lupo gti teuer im unterhalt ? unterhaltungskosten+lupo lupo gti im unterhalt lupo gti community lupo im unterhalt lupo unterhalt wieviel gti fahren unterhaltskosten wieviel kostet lupo gti im unterhalt was bezahlt ihr an versicherung lupo halbjährig? unterhalt lupo 3l was kostet lupo im unterhalt? unterhaltungskosten vw lupo was kostet der lupo im unterhalt vw lupo gti unterhalt wie teuer ist der vw lupoim unterhalt unterhaltungskosten lupo gti was kostet ein lupo an unterhalt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences