vw teilemarkt

offener Sportluftfilter und Alurohr

alexnz
  • Themenstarter
alexnz's Lupo

Habe in den Bereich nichts genaues gefunden. Habe jetzt viel gehört und gelesen man soll es lassen. Aber ich finde es genial.Hat einer damit Erfahrung gemacht? Wie sieht das aus wenn man zusätzlich noch Lufteinlässe in der Haube haben will, dann sind ja mindestens Löcher in der Dämmmatte. Oder wenn ich, nachträglich, nochn Sportauspuff drann bau? Is mir wichtig plane gerade di umbauten für 09.

gruß alex



also offener sportluftfilter alleine ist kein problem. denke auch das es kein problem werden sollte wenn ne hutze auf der motorhaube hast. zur not die dämmmatte erst nach dem eintragen ausschneiden. aber ganz sicher kannst gehen wenn mal bei deinem tüv-prüfer vorbeischaust und den frägst was er zur hutze und dem offenen lufi meint. der sagt dir gleich ob die dämmmatte ausschneiden kannst oder nicht.

und offener lufi in verbindung vom sportauspuff wird nicht mehr eingetragen.

ich selber fahr zwar auch nen offenen lufi in verbindung mit ner bastuck anlage, wurde bei kontrollen aber auch schon daraufhingewießen das dies eigentlich nicht legal sei. aber solange es immer nur bei mündlich bleibt ist mir das egal


bei nem prüfer mit sachverstand mitlerweile kein problem mehr

golf 3 VR6, hartmann edelstahl ab kat (70mm rohrdurchmesser), K&N 57i-Kit
eintragung ohne mängel...



so viel ich weis kannst du auch einen sportluftfilter mit einem sort auspuff verbauen wenn der sportauspuff eine e nr hat weil dann gilt dieser als orginal auspuff


Zitat:

so viel ich weis kannst du auch einen sportluftfilter mit einem sort auspuff verbauen wenn der sportauspuff eine e nr hat weil dann gilt dieser als orginal auspuff


vollkommen richtig!


oder du fährst zum tüv auf son dorf wie bei uns hier weil die keine ahnung haben

habe bei mir nen edelstahl fächerkrümmer, 100zeller rennkat, K&N racing pilz mit selbstgebautem alurohr und ne edelstahlkomplettanlage von bastuk mit msd ersatzrohr ganz locker eingetragen bekommen weil ja alles ne nummer hatte und zu dem rohr vom luftfilter meinte er nur solange das gescheit befestigt ist kein thema....

beim luftfilter musste nur die seite weglassen auf der die verwendung mit sportauspuffanlagen ausgeschlossen wird weglassen


Zitat:


beim luftfilter musste nur die seite weglassen auf der die verwendung mit sportauspuffanlagen ausgeschlossen wird weglassen


nur Leider steht auf jedem Gutachten die anzahl der Seiten.. also muss der Prüfer schon doof sein wenn der das nicht merkt das was Fehlt..
außerdem braucht das nicht im Gutachten stehen da es festgelegt ist...

ist zwar schwachsinn aber das ist ja egal.


Moin, mein Lupo wurde heute Stillgelegt wegen Sportluftfilter und Sportauspuff.Beides ist jedoch Eingetragen!.Die Blauen Mänchen haben das trotzdem gemacht und ich soll jetzt ein Geräusch Gutachten machen lassen oder eines der beiden Sachen auf Original zurück bauen.Ich glaube es hackt man gibt schon genug Kohle aus um alles Eintragen zu lassen und dann so ein scheis...


gelöschtes Mitglied

    Das ist das was oft erwähnt wird.
    Und zwar -> Eingetragen = nicht unbedingt regelkonform.

    "Ist es denn in Kombination mit" eingetragen?

    Jedoch sehe ich es so:

    Ich fahre zum TÜV Prüfer, um für mich als Leihe überprüfen zu lassen, ob mein Fahrzeug regelkonform ist.
    In dem Fall hätte ich mein Fahrzeug nicht stilllegen lassen.

    Würde einen Anwalt einschalten.

    Besten Gruß



    Ich hatte den Sportauspuff sogar beim Tüv mit Erwähnt.Der dann so kein Problem alles angeschaut und Eingetragen.


    In der Eintragung muss eingetragen sein Sportluftfilter in Verbindung mit der Abgasanlage und in der Regel auch ne Motorhaubendämmung. (Dies ist aber nur bei ganz alten Eintragungen möglich oder wenn ein Geräuchgutachten erstellt wurde) Wenn diese Kombination nicht da ist oder du die Eintragungen von beiden Sachen nicht auf der TÜV Eintragung hast sondern sie einzeln eingetragen hast, wirst du leider schlechte Karten haben.



    Bei mir steht Sportluftfilter in Verbindung mit Dämmate.Was soll so ein Geräusch Gutachten den Kosten? Ich find es nur Dumm das ich jetzt dafür gerade stehn soll,obwohl dann ja wohl der Tüv Prüfer scheise gebaut hat...


    Hast du denn beides seperat eintragen lassen oder zusammen?


    Beides Seperat.Heute habe ich mein Schreiben bekommen, soll 50€ bezahlen weil die Betriebserlaubnis erloschen war Ich werde Wiederspruch einlegen weil ich mir keiner schuld bewust bin.Wenn der Tüv mir sowas einträgt, gehe ich davon aus das die Herren auch TÜV Qualifiziert sind.


    Der Tüv wird eh sagen zur Eintragung war die Serienmäßige Abgasanlage bzw Luftfilter verbaut um es einzutragen... So ist er fein raus..
    So haben es ja auch viele eingetragen.
    Erst den luftfilter, dann auf Serie zurück gebaut und den Schalldämpfer eintragen lassen. Und dann beides in die Papiere eintragen lassen..
    Deswegen ist nur die Kombination in Verbindung zulässig...
    Ich denke du wirst da schlechte Karten haben..


    lupotreff.de
    #16 - 05.06.2015&h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=af79runf114bum:&tbnh=63&tbnw=84&ei=gchitfy1bczwsgbm57cfbg&prev=/search?q=hutze+f%c3%bcr+offene+luftfilter&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=707&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur= offener luftfilter u.fächerkrümmer eingetragen golf 3 vr6 hartmann offener luftfilter alu rohr für sportluftfilter vr6 hartmann offener luftfilter alu rohr zu sportluftfilter sportluftfilter mit alurohr offener sportluftfilter vw lupo anbringen aber wie? alurohr fur luftfilter luftfilteralurohr verbindungen wo keigt man offenen sportluftfilter mit alu-rohr aluschlauch pilz &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciabebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12680&ei=uukst6znlord8gp8peznda&usg=afqjcnesjfjwfdvph3bexf8pc_bht2ppzg alurohr golf 3 golf 3 vr6 offenen sportluftfilter eintragen &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjsbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12680&ei=f4o6t4h-omz0-gae7owkcg&usg=afqjcnesjfjwfdvph3bexf8pc_bht2ppzg vr6 hartmann offener luftfilter tüv lupo luftfilter weglassen sportluftfilter mit alu rohr k&n luftfilter mit alu rohr
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences