vw teilemarkt

Lupo GTI Tuning ?

scheffe
  • Themenstarter
scheffe's Lupo

Hallo zusammen,

gibts jemand hier der seinen GTI ein wenig Leistungsoptimiert hat ?
Würd gern ein paar Meinung dazu hören.
Ich überlege momentan meinen GTI bei Rüddel andere Nockenwellen + Ansaugwege + Chip tuning zuverpassen.
Kostenpunkt ca 1500€
Leistung soll sich dann bei 150-155PS befinden.

Gruß Tobi



Hallo,

ich habe bei meinem Lupo GTI den Original Auspuff durch einen aus Edelstahl ( Bastuck, ab Kat.) ersetzt. Das brachte laut Leistungsprüfstand 5 PS.
Habe 2009 vor mir das Steuergerät optimieren zu lassen, das sind dann nochmal 10 - 15 PS.

Luporacer1


1.8 T ! ! !



ich habe zwar keinen gti, aber einen 1,6 16v (mkb arc) motor in meinem lupo an dem auch einiges verändert wurde. was da leistungsmässig herausgekommen ist kann ich dir noch nicht sagen, da der leistungsprüfstand bei meinem tuner noch nicht wieder aufgebaut ist (der ist kürzlich erst umgezogen). aber ich denke nur mit nockenwellen, etwas veränderter ansaugung und chiptuning sind 150-155ps etwas hoch gegriffen.

mein tuner redet bei mir von 150-155ps und da wurde noch zusätzlich zu den von dir genannten masssnahmen ein fächerkrümmer plus metallkat verbaut und eine kopfbearbeitung (inkl. ansaugbrücke) durchgeführt.

mfg.


Hab mich gestern ma beraten lassen, laut meiner Werkstatt können die meinen Gti durch chiptuning auf garantierte 140ps bringen, optional könnten sie mir noch andere nockenwellen anbieten, und dann würden wir bei ca 155 ps landen.
allerdings wollen die für nockenwellen und einbau , sowie prüfstand 1200 flocken, ich werd mir jetzt nur chippen lassen, (360&euro , ich denk mehr muss nicht sein, wenn man das Preis/Leistungs verhältniss betrachtet.. achja, die arbeiten mit sls tuning zusammen, hat mit denen schonmal jmd erfahrung gemacht?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    hi, habe auch einen chip auf 140ps drin. merkt man ein wenig im ansprechverhalten und durchzug.

    bin mir aber sicher das der wagen nun deutlich mehr verbraucht egalo

    lg


    Zitat:

    achja, die arbeiten mit sls tuning zusammen, hat mit denen schonmal jmd erfahrung gemacht?


    Joa, ich komme aus 34270 Schauenburg und SLS ist in Hofgeismar nicht weit weg von mir und bei mir an der Arbeit ein Arbeitkollege von dem paar kumpels waren wohl schon bei SLS und die sollen richtig gute Arbeit machen habe noch nichts negatives gehört über sls direkt aber ich denke man kann sagen bei der Firma macht man nichts falsch.


    Zitat:

    bin mir aber sicher das der wagen nun deutlich mehr verbraucht egalo

    lg


    Das kommt aber auch drauf an - wenn man ihn viel tritt (und er ja mehr einspritzt durch den Chip) ist klar, dass er mehr verbraucht obenrum.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meiner zwar mehr verbraucht obenrum (dafür drückt er aber auch ab 5k mehr) untenrum bei sparsamer Fahrt verbraucht aber er mindestens genauso wenig wie vorher, vielleicht sogar noch etwas weniger.

    Der erhöhte Verbrauch kommt vielleicht durch den größeren Reiz ihn mehr zu treten? keine Ahnung.
    und ein gewisser Mehrverbrauch bei sportlicher Fahrweise ist nicht mehr als logisch durch ein Chiptuning.


    gelöschtes Mitglied

      is ja auch banane mit dem verbrauch. so normal weg hab ich ca 8 liter. wenn ich feuer gebe war ich schon bei 15



      lupotreff.de
      #10 - 05.01.2012chip tuning beim lupo gti arc chiptuning beim lupo gti arc steuergerät optimierung lupo gti lupo gti tuning fächerkrümmer steuergerät +lupo +gti motorkennbuchstabe 1.8t im lupo bringt chiptuning etwas bei lupo gti? gti arc motor chiptuning bei lupo gti lupo gti leistung vw lupo gti tuning nockenwellen site:lupotreff.de lupo gti auspuff lupo gti mkb lupogti tuning lupo gti mit 155 tuning für lupo gti tuning lupo vw lupo gti tuningteile vw lupo tuning auspuffanlagen zum anhören lupo gti edelstahl auspuff
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences