vw teilemarkt

diverse Elektronik Probleme

Maerry
  • Themenstarter
Maerry's Lupo

Seit Oktober diesen Jahres haben wir unseren Lupo (Baujahr 1999, 1.0 Liter).

Meine erste Frage ist woran ich erkennen kann, ob er bereits mit der besagten Zusatzheizung für den Motor ausgestattet ist. Bisher konnten mir da niemand so wirklich Auskunft geben....

Nun zum Hauptproblem:

1.) Anfangs funktionierte die Zentralverriegelung an der Fahrerseite nicht. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. Nun geht ab und zu bei ersten Versuch die Beifahrerseite nicht.

2.) Ab und zu stellen sich Tageskilometerzähler und Uhrzeit auf Null (nachdem man den Wagen abgestellt hat).

3.) Hin und wieder flackert die Tacho-Beleuchtung.

4.) Vor ein paar Tagen brauchte ich zehn Versuche bis er angesprungen ist (man hörte schon den Motor aber er ging nicht richtig an).

Könne all diese Fehler zusammenhängen?

Ein anderes (nicht elektronisches) Problem haben wir mit "dem Kleinen" auch noch. Er hat neue Bremsbeläge und -scheiben bekommen. Seitdem hören sich die Bremsen (manchmal) wenn man fest reintritt "metallisch" an.

Für Tipps und Infos zu unseren Problemen sind wir sehr dankbar!

Nachtrag:
Mir ist noch was eingefallen....unser Sony CD Player rauscht immer beim Radio hören (trotz Antennenverstärker). Wir haben es auch nicht hinbekommen, dass es sich mit der Zündung ausstellt:-( Vielleicht weiß ja auch hier jemand bescheid......



zum radio:

man muss 2 kabel tauschen und zwar das 12V dauer+ und das zündungsplus. dann gehts mitm abschalten.

zu 2 und 3 hört sich für mich nach nem masseproblem an was durchaus zusammenhängen kann.


Maerry
  • Themenstarter
Maerry's Lupo

Das Radio werden wir nochmal genau checken...Fehler 2 und 3 gab es aber leider schon vor dem Radiowechsel :-(



ich meinte ein masseproblem im kombiinstrument direkt bzw irgendwo, wo das KI Masse holt...


lupotreff.de
#5 - 28.12.2008site:lupotreff.de vw lupo sony radio elektronische probleme lupo lupo radio masseproblem radio masseprobleme zusatzheizung lupo elektr* vw lupo fremdradio probleme mit zentralverriegelung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences