vw teilemarkt

Tachoanzeige defekt

Tinks
  • Themenstarter
Tinks's Lupo

Oki, ich habe nicht viel Ahnung von Autos, aber vllt kann mir hier ja jemand sagen, was mit meinem heißgeliebten Auto los ist!
Als ich vorhin über die Autobahn gefahren bin, war urplötzlich die Tachoanzeige weg ... die Nadel sank nach unten und das wars!
Habe den Wagen an der Ausfahrt dann mal abgestellt und es tat sich aber leider nichts!
Danach ging es weiter mit Linkskurven ... in jeder Linkskurve (und nur links) sank die Tanknadel und das Tanklämpchen begann zu leuchten (im Tank ist aber mindestens noch Sprit für 100 km)! Verschwand dann auf graden Strecken zwar wieder ... aber normalerweise macht mein Auto sowas nicht!
Und eben bin ich noch kurz ein Stück gefahren ... jetzt leuchtet meine Abgaskontollleuchte!
Was ist los mit meinem Auto?
Hatte das einer von euch auch schonmal und wenn ja, was war es und vorallem wie viel kostet es dann sowas beheben zu lassen?
LG, Tina



schau am besten mal ob der stecker hinten im tacho vll lose ist
musst mal die verkleidung abschrauben sind glaub ich nur 2 schrauben und dann noch einmal 2 im tacho


Genau wie Benjamor schreibt schau dir die Zentralstecker hinter den Armaturen mal an. Die rappeln sich gerne mal los.
Von unten in den Höckern deiner Armaturenverkleidung findest du 2 Torx Schrauben und wenn du alles ab hast müssten dann auch 2 Schrauben kommen. Dann nimmst du deine ANzeige mal hoch und schaust dahinter ..dort sind je rechts und links ein dicker farbiger Stecker ..da kontrolliere mal ob die fest in der verrastung sitzen.


Gruß
Wolf



Tinks
  • Themenstarter
Tinks's Lupo

Hmm, danke für eure Antworten!
Aber erklärt sich die Abgaskontrollleuchte auch mit dem Stecker?


lupotreff.de
#5 - 28.12.2008 vw lupo tacho defekt vw lupo 1.0 tacho defekt vw lupo 1.0 tachoanzeige defekt lupo tacho fehler anseige vw lupo kühlmittelsensor defekt lupo defekter tacho lupo tacho hängt arosa lupo tacho spinnt anzeige lupo amaturen tacho ohne funktion vw lupo tacho defekt vw vw lupo tacho geht nicht mehr geschwindigkeitsmesser kaputt lupo "lupotacho defekt" vw lupo tachowelle kaputt vw luppo geschwindigkeitsmesser ausgefalen vw lupo tacho ohne funktion lupo tachoanzeige defekt vw lupo tacho sinnt lupo tachometer defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences