vw teilemarkt

Kunststoffkleben

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Hi,
ich befasse mich momentan mit dem Thema Stoßstangen cleanen usw..
Habe dazu auch vieles gelesen und wollte wissen, ob das hier dafür geeignet ist ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Also ganz erlich... wieviel willste davon kaufen um die Stoßstange zu cleanen?

    haste mal überlegt wieviel 50ml sind?
    außerdem werden die Teile nicht verklebt sondern verschmolzen..

    was willste denn genau machen? zwei Teile aneinander?

    denn normalerweise gehste hin und holst die noch ne originale schürze aus dem gleichen material und nimmst diese um mit stückchen die beiden Teile zu verbinden oder was zu schließen..

    da wird nichts verklebt da kleben nicht hält...

    das geht allerdings auch nur mit Teilen aus ABS. GFK schmelzen geht nicht.


    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    Das liebe ich ja an online-foren

    http://www.lupotreff.de/html/forum.../12671.html



    klar kann man die stoßstangen auch mit nem 2k kunstoffkleber cleanen. is möglich. wende dich mal an lupi14, der hat das letztens erst mit seiner front gemacht


    aber kleber dehnt sich aus und zieht sich zusammen.. also große gefrahr das der Lack reißt... verschweißen ist stabieler und sicherer.


    Warum holst dir keine Spachtelmasse und Spachtelst es aus ?
    Schleifen und lackieren .


    also ich würd dir nich raten, die sicke zu spachteln. die gefahr das es reißt is viel zu hoch. wenn dus richtig machen willst, nimm n lötkolben in die hand, besorg ne spenderstange und schweiß los. ist machbar


    es gibt mehrere möglichkeiten eine stoßstange zu cleanen.

    1. Kunststoffschweißen
    2. 2K-Kleber
    3. GFK und Matten

    Hab schon alle 3 Verwendet und bei mir ist noch nie etwas gerissen.

    Beim Kunststoffschweißen müssen alle Teile aber aus dem gleichen Kunststoff sein sonst funktioniert es nicht. Außerdem lassen sich nicht alle Kunststoffe gleich gut schweißen. Man macht das normalerweise mit einem Heißluftfön und nicht mit dem Lötkolben. Aber Lötkolben geht zur Not auch.

    Beim 2K-Kunststoffkleber muss du halt schauen ob es mit deiner Kunststoffmischung von der Stoßstange geht. Vorteil ist das man auch verschiedene Kunststoffe miteinander verbinden kann.

    Beim GFK gibt es sehr große unterschiede vom Harz. Dazu am besten beraten lassen.


    Hi

    Also ich habe meine sicke aus der Heckstoßstange mit abs schweisen gecleant
    ist einfacher als man denkt und sehr stabil danach schleifen und minimal spachtel und fertig

    gruß lupo deep



    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    habe jetzt noch das hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich weiss da ist nicht viel kleber/harz dabei, hab aber schon nachgeschaut einzeln gibts die ja auch


    edit: nicht wundern wegen GFk geht ja nicht um die originale stoßstange


  • lupotreff.de
    #11 - 05.01.2009kunststoffkleben stoßfänger vw kunststoff kleben lupo front mit 2k kleber und spachtel cleanen vorteile des kunststoffklebens 2k kleber vw wie klebt 2k man am besten kunststoff kunststoffkleber forum stoßstangen selber cleanen mit kleber welcher kunststoff bei vw stoßstange kunststoff verbinden mit lötkolben gfk 2k kleber kunststoff kleben spachteln stossstange hinten vw lupo kleben gfk schmelzen gfk mit 2k kleber kleben kleber lötkolben plastik kunststoff kleben und spachteln kunstoffkleber für stoßstangen kunststoff mit harz kleben kunststoffkleber für stoßstange
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences