vw teilemarkt

spielerei im kofferraum

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

ich habe vor meinen kofferraum auszubauen,
mit reserveradmulde und allem drum und dran.
hätte da einmal zwei fragen;
1. wie dick muss eine gfk-wand für einen sub im besten fall sein?
2. muss das volumen zwingend aus einem kasten oder einer rolle bestehen,
also ohne vile ecken und kanten, oder kann ich die reserveradmulde und einen doppelten boden, also quasi T-Form bauen?

habe sonst ein größen problem....

danke



Also zu 1:
Die wandstärke sollte schon so dick sein das es Satbil ist und am besten so wenig wie möglich schwingt... zusätzlich ist es wichtig ob es ein zues oder offenes Gehäuse werden soll..
im geschlossenem entsteht mehr druck.

2: Nein es muss kein kasten oder ne Rolle bauen... mein ist zum beispiel ne mischung aus rechteck und dreieck.... hauptsache das Volumen stimmt...
je weniger ecken es gibt desto besser ist es eigentlich deswegen bauen manche soger rundungen in die ecken...
Aber hauptsache das volumen stimmt.

Mit dem Doppeltem Boden ist möglich... haben hier viele gebaut.. Glaube Athena und Wolf auf jeden fall wenn ich mich recht entsinne...


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

thx a lot,
also geschlossen werde ich bauen.
gibt es nicht ne ca angabe zur materialstärke?
also, der rest ist bei mir 19mm mdf.
aber das glaube ich ist bei gfk etwas viel oder?
ich habe bis jetzt nur mit holz gebaut,
habe von gfk garkeine ahnung. gibt es überhaupt etwas zu beachten?
hatte vor einfach mal drauf los zu basteln



Also würd es komplett aus MDF bauen... hab ich auch gemacht... GFK ist immer so ne schweinerei... und da du eh nur die mulde damit machen willst würd ich es lassen und komplett auf holz gehen..

denn du musst ja auch wieder das GFK sonst mit dem Holz verbinden.

ne 19mm GFK wäre zu viel und zu teuer.. was meinste was das wiegen würde... kann dir auch net genau sagen wie dick es sein muss aber denke so ca 4mm das sollte reichen....


also meine geschlossene GFK gehäuse haben an den dünnsten stellen min 12 - 15mm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen