vw teilemarkt

drehzahlmesser schwankt

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

Folgendes Problem

Drehzahlmesser bzw. Standgas geht nach oben .(von alleine)
was kann das sein?
Fahrverhalten auf der Autobahn aber normal.
2 Tage vorher war Kontrolleuchte von EPC und Checkleuchte an.



drosselklappe reinigen
EPC ist vermutlich angegangen, weil sich das steuergerät die drehzahlschwankungen nicht direkt selbst erklären konnte...

passiert häufiger...


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

okay aber die lampen waren doch vorher an und nicht danach.
können es auch die zündkerzen oder stecker sein?



dann würde er sich wahrscheinlich nicht wie gewohnt fahren lassen...
zündaussetzer merkt man unter last sehr gut...


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

sollte man aber beim Fehlerauslesen sehen können oder?
gruss


zündaussetzer ja


das gleiche hatte ich auch, schau mal nach dem sensor im getriebe, wo der drehzahlmesser sitzt. kann sein das der kaputt ist oder einen sporadischen fehler abgibt. kostet ca 45 € und ist in 10 min eingebaut.


Zitat:

schau mal nach dem sensor im getriebe, wo der drehzahlmesser sitzt.


Also die Drehzahl wird nicht im Getriebe entnommen... daher kommt die Fahrgeschwindigkeit..
die Drehzahl kommt von Kurbelwellensensor.

Würd mal die Drosselklappe reinigen und die Kerzen nachschauen wie die aussehen.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

Also es war der Drucksensor im Abgaskrümmmer.materialkosten 80,00 und einbau 60,00 Euro...aber Lupinchen läuft wieder ohne Probleme...Gott sei Dank



lupotreff.de
#10 - 14.01.2009drosselklappe reinigen fehler drehzahl lupo 1,0 drehzahlmesser spinnt tourenzähler schwankt lupo drehzahlmesser steht vw lupo drehzahmesser lupo drehzahlmesser einbauen getriebe drehzahlmesser lupo 1.0 drehzahlmesser vw im stand schwankt vw lupo drehzahlmesser schwankt 1,0 drehzahlmesser sensor vw wie kann ich einbauen drehzahlgeber für lupo lupo 1.0 drehzahlmesser schwankt lupo gti drehzahlmesser drehzahlmesser im leerlauf schwankt lupo drosselklappe gereinigt epc vw lupo leerlaufdrehzahl schwankt nach autobahn drehzahlmesser schwankt sensor lupo 1,0 drucksensor fehler &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cecqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12728&ei=vj_juibjoohe0qwayicaag&usg=afqjcnhtnu1o0v4klbznwekgjehpbprkqa&sig2=zulxfayef9sb0ftpxj6zwa&bvm=bv.1355272958,d.d2k drehzahlmesser 608
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences