vw teilemarkt

saubermachen unter der motorhaube

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo lupo freunde,

Da ich im fruhjahr mall unter die motorhaube alles zauber machen mochte,stel ich hier mall die frage ,wie sol ich das machen,meine zu dem motor,sol ich dem laufen lassen wen ich im mit den Karcher zu leibe gehe ,mochte auch gerne wissen was ihr so benutzt fur fett frei und sauber zu machen. hoffe auf viele antworten,so das mein wolf auch unter die haube strahlt

Greetz und ein danke im voraus, Sammy.



So auf jeden Fall nicht laufen lassen.. vorher ruhig nen bissel warmlaufen lassen und dann schön mit Kaltreiniger gründlich einsprühen und einwirken lassen.. dann Kärchern.. wenns noch nicht reicht noch mal einsprühen...

wichtig ist nicht auf die Zündanlage halten.. Wasser mag sie nicht...
danach schön warmlaufen lassen...
viel erfolg


ich würd ihn nich warm laufen lassen, sonst kühlst du den Motor mit deinem Wasser ja nur schlagartig wieder ab was zu Spannungen führt (und im schlimmsten Fall zu Haarrissen ...)
Soll heißen, erstmal schön putzen und dann trocken (z.B. durch warmfahren)



er soll ihn ja auch nicht heiß laufen lassen sondern nur leicht erwärmen... aber wenn dem Motor die abkühlung so jucken würde dürfteste durch keine Pfütze mehr fahren...


das hängt halt damit zusammen wie lange man von welcher temperatur abkühlt.

wasser ist so ziemlich das stärkste abschreckmittel.

aber von einmal drübersprühen wird da nix passieren... da kühlt nix ab, eher verdampft da das wasser....


aber zurück zum thema


Zitat:

er soll ihn ja auch nicht heiß laufen lassen sondern nur leicht erwärmen... aber wenn dem Motor die abkühlung so jucken würde dürfteste durch keine Pfütze mehr fahren...



Und vor allem, den Motor im Winter nicht anmachen, bei jetzigen Temperaturen in Deutschland von Minus Graden morgens um 6 Uhr Motor anmachen ...


lupotreff.de
#7 - 02.01.2009unter autohaube sauber machen mit was &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12760&ei=gey7ujj6kmvosgbvzydyaq&usg=afqjcnhhay__x2jx9ovec-fehu6tiywqdq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12760&ei=y51gume9ozhmswai94goba&usg=afqjcnhhay__x2jx9ovec-fehu6tiywqdq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences