vw teilemarkt

Öllampe trotz genug ÖL

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Na das Jahr fängt ja Super an! Wollte heute Mittag meinen Lupo starten aber er war irgendwie ziemlich tot! Die ersten 3 Startversuche brachten gar nichts! Beim 4. Dann endlich sprang er an aber die Öllampe brannte dann und er hat ganz komisch gepiept! Könnt ihr mir vielleicht helfen was das sein kann?! In der Gebrauchsanleitung steht was davon das man den Motor nicht mehr starten sollte und unbedingt eine Werkstatt aufsuchen sollte!



Bei den Aussentemperaturen kann es sein das das Kondenswasser in der Ölwanne gefriert und das Ansaugrohr von der ölpumpe verstopft, dadurch saugt der Motor kein Öl an und es kann zu einem kapitalen Motorschaden kommen. Am Mittwoch habe ich in meiner Firma auch nen Lupo 1.4 bekommen wo das Öl eingefroren war und der Motor ist nun hin. Problem ist bei VW bekannt. Gibt ne Umrüstung für die Fahrzeuge



PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Die Lösung des Rätsels war der Unterdruckschlauch der zum Luftfilterkasten geht! Der is einfach mal so abgegangen und dadurch ging irgendwie nix mehr!


ob er zum luftfilterkasten geht oder nicht is doch wurscht, hauptsache er is nicht verstopft. denke das problem war, wie bei allen anderen, ein eingefrorener motor...

zudem is es ein schlauch der über ein entlüftungsventil zum luftfilter geht, damit evtl. öldämpfe wieder dem verbrennungskreislauf beigeführt werden.


!Habe Kulanz gewährt bekommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lupotreff.de
    #7 - 14.02.2009lupo genug öl öldruckleuchte trotz ölwechsel öllampe leuchtet lupo genug öl tp://www.google.com/m?client=ms-android-tmobile-de lupo probleme öllampe trotz genug öl lupo Öl lampe leuchtet trotz genügend Öl genug Öl im motor Ölleuchte an öldrucklampe lupo ölkontrolllampe leutet mit genug öl lupo öldruckleuchte genug öl öl leutet auf bei lupo lupo lösung öl eingefroren öllampe lupo trotz öl www.google.com/m?client=ms-android-tmobile-de öllampe leuchtet vw genug öl beim lupo leuchtet service oel auf trotz oelwechsel bei meinem lupo leuchtet die öllampe auf trotz genügend öl lupo öllampe blinkt öl eingefroren öllampe leuchtet, obwohl genug öl lupo öllampe leuchtet beim lupo trotz öl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences