vw teilemarkt

Original oder Tuning ?

Glasauge
  • Themenstarter
Glasauge's Lupo

Ich wünsche allen erstmal ein Frohes neues Jahr.

Ich hatte gestern das Pech oder (Glück), dass mir jemand ins Auto gefahren ist. Jetzt bekomme ich die linke Rückleuchte, Front- und Heckschürze, von der Versicherung ersetzt.

Ich hatte die GT 4 Front, mit der Passgenauigkeit war ich nicht zufrieden.

Da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Originalteile von VW oder
vom Tuninghersteller verbauen soll ?



Brauche ich eure Meinung !?

MfG
Micha





original ! originale stoßstange,die dann clean und cambridge rückleuchten


was auch gut aussieht finde ich zumindest ist das bodykit vn ingo noak und die passgenauigkeit soll auch net von schlechten eltern sein zumindest wars bei mir supi. und wer fährt den gerne schon en orgialen lupo dann kann man einen net mehr so richtig unterscheiden finde ich. es ehpt einen von der masse ab



wenn er die stoßstangen cleant ist er ja nicht original und schaut bei weitem besser aus als ein riesen spoilerkit an einem kleinen lupo ! dann musst schon mehr machen,wie breite felgen usw aber die hat er ja nicht


jo kalr ich hab immoment leider auch noch keien aber es ist im kommen. aber die hauptsache ist es muss ihm gefallen und vl kuckt er sich mal so andere sachen an die gemacht worden sind und kann somit seinen styl finden


ich würde auch die ingo noak dran bauen an deiner stelle mach blos keine Cambridge Rücklicher dran sondern schau das du die schwarzen FK Rückleuchten bekommst


na also wenne nur ersma nach passgenauigkeit gehs dann auf jeden nur originalteile!
(soll jezz net heissen des der rest an zubehoer absolut nicht passgenua is aba weniger gut als original aba des klaert sich ja von selbst da brauch man nix mehr zu schreibn...)

optic: jedem das seine! ich mag das ganze gfk un son gedoens net! ich find es zerstoert des bild des lupos (beispiel csr front am besten noch mit audi single frame plus zeichen: wenn ich nen audi will kauf ich mir einen oder lass es sein wenn ich die kohle net hab aba mach dann net nen lupo zum audi nur durch eine schuerze die man fuer billiger geld haben kann als den audi selber.. bitte leute! aba meine ganz persoenliche meinung!)

wie black pearl schon sagt: ich wuerd ihn original und clean machen! jenachdem wie er des cleaned hebt sich das sehr wohl von der masse ab! (sicke zu, kennzeichenmulde lassen -> alles cleanen sicke und die mulde -> einteilige front blinkerleiste mit einbeziehn ...) hinten dann zb nur sicke oda gleich mulde weg oda anpassen jenachdem wie lang das kz is...!

also von daher!

mit den rueckleuchten is wieder geschmackssache ich find die cambridge sehr geil, selber habe ich schwarze fk aus dem grund weil ich die cambridge auf dunkleren fahrzeugen besser passend finde als auf hellen (zu nem blauen lupo wie zb von lupi14 find ichs nen absolutes no-go! aba wieder meine ganz persoenliche meinung!) du selber has nen dunklen da wuerd ich akzente setzen un das mit den cambridge und nicht mit schwazen fk auf ein schwarzes auto es sei denn du magst es ganz dunkel - aba du merks is wieder reine geschmacksache!

mach es so wie dir dein lupo am besten gefaellt!

ich wuerde ihn clean machn und die cambridge - du musst das selber fuer dich entscheiden!

lg
und frohes neues

die lyn!


aaaaaaalso...

was passform, qualität und material angeht...ganz klar original!
vorallem die rückleuchten...ich find die cambridge einfach am schönsten (von denen die es noch käuflich gibt)...

wenn tuning:
ich würd mir auf jeden fall nichts aus GFK holen... (bevor das geschrei wieder losgeht: dies ist nur meine persönliche meinung!)
der lackierer wirds dir danken, da er wesentlich weniger arbeit damit hat...
ich hab den rieger RS4-ansatz...bin top zufrieden damit
der ist aus ABS...
man kann ihn bei der montage schön zurecht'biegen', sodass man ne ordentliche passform hinbekommt...es ist zwar nicht ganz perfekt, aber kommt schon sehr nah ran
das rieger-heck gefällt mir von der optik her auch am besten...

original und clean gefällt mir zwar auch, allerdings kommt man damit nicht so schön tief wie mit anderen fronten...(rein optisch)...


also es gibt sehr viele lupos die original fronten drauf haben und sau tief sind ! ob mit airride wie lupochris oder mit gewinde wie ich !



sau tief is aber wieder nichts für mich, weil dadurch die alltagstauglichkeit völlig flöten geht...

meiner is grad mal 30mm tiefer und sieht von vorne richtig schön tief aus...allein dadurch, dass er so vom original abweicht

wie gesagt...rein optisch!


hmmm des ist eigentllich ganz einfach......

Qualitativ => original
Optisch => Zubehör Bodykit

Es gibt doch da des Original ABT-Kit bei VW. Das Kostet zwar ein bisschen was, ist aber gute Qualität und Top Pass genau. Votex ist auch super Qualität.

Grüße
Hias


Zitat:

mach blos keine Cambridge Rücklicher dran sondern schau das du die schwarzen FK Rückleuchten bekommst



lupotreff.de
#13 - 02.01.2009lupo single frame welche tuning sachen kann man in einen vw lupo 1.0 einbauen? einbau original rückleuchten vw lupo vw lupo bodykit gts passt lupo bodykit single frame rieger bodykit lupo rücklicher lupo originalteile vw elektrischer fensterheber lupo vorne links warum sieht csr gleich wie ingo noak allen erstmal tuning rücklichter vw lupo rückleuchte original vw lupo vw lupo tuningseite vw lupo bodykit aus abs lupo single frame bemaßung was ist besser csr oder ingo noak
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences