vw teilemarkt

Nach einer Woche stillstand Motoröl-Warnleuchte bl

stijink
  • Themenstarter
stijink's Lupo

Hallo zusammen

Der Lupo meiner Freundin stand nun etwa eine Woche still. Im Freien. Heute haben wir ihn wieder starten wollen. Nach einigen Metern hat die Kontrollleuchte für das Öl angefangen zu blinken und zu piepsen.

Daraufhin haben wir direkt das Motoröl konstrolliert. Ist auf jeden Fall genug Öl vorhanden. Unter dem Fahrzeug sind keine Ölspuren zu erkennen. Er hat also kein Öl verloren.

Was mir aufgefallen ist, waren leichte Eis-Spuren im Kühlwasser-Tank des Motors. Könnte das daher kommen ? Einfach durch den tierischen Frost in der letzten Zeit ? Oder was könnte sonst noch ein Problem sein ?

Etwa 45 Minuten später haben wir das ganze nochmal probiert. Danach war von der Öl-Warnleuchte nichts mehr zu sehen/hören.

Wäre für Ratschläge Dankbar. Vor allem, da meine Freundin den Wagen in der kommenden Woche eigentlich wieder benötigt

Grüsse und Danke,
Stephan



Also wenn man die Suche nutzen würde würdest du mehrer Beiträge dazu finden... bist nämlich der vierte oder fünfte mit dem Problem...
Wenn die Lampe jatzt wieder aus ist ist es gut... lass ihn dann gut warmlaufen und dann direkt nen Ölwechsel mit Filter machen lassen.

Du hast nämlich das Problem das die Ölpumpe Gefrorenes Kondenswasser in der Ölwanne angesaugt hat und deine Pumpe verstopft..

Da du auch Eis im Kühlmittelbehälter hast würde ich dir auch empfehlen das Kühlmittel zu erneuern und das richtige Mischungsverhältniss von Kühlmittel und Wasser benutzen beim auffüllen...


stijink
  • Themenstarter
stijink's Lupo

Danke für die hilfreiche Antwort, auch wenn es bereits einige male gefragt wurde.

Sind die von dir beschriebenen Schritte wirklich so akut notwendig ? Also Öl und Kühlmittel tauschen ? Wenn ja, können wir mit dem Ding noch bis zur nächsten Werkstatt fahren, oder muss das direkt erledigt werden ?

Grüsse,
Stephan



ja solltest es schon wechseln !
was hat der kleine denn für ein motor
es gab bei vw ja mal was weil die motoren dauernt eingefroren sind und dann kaputt geganngen sind kanst dich auch da mal erkundiegen ob es da auch was für dein motor gibt!


http://www.lupotreff.de/forum/t/12...722,7#p114290

hey viper verlink doch einfach die Antworten anstatt die die Finger fusslig zu tippen

Eis im Kuehlwasser? lass ma deinen Frostschutz pruefen. Das macht im uebrigen jede Tankstelle...

Und wenn die Oellampe brennt - Motor aus!


Zitat:

hey viper verlink doch einfach die Antworten anstatt die die Finger fusslig zu tippen


Hatte gerade keine Lust den Beitrag zu suchen...


hi

ich habe das selbe prob
das mit dem blinken der ölwarnlampe hat er auch
sogar eis am ölstab

und das obwohl der ölwechsel nichtmal einen monat her ist!

also scheint das direkt mit nem ölwechsel nix zu bringen

der motor muß mal wieder so richtig durchgeblasen werden

abba das kühlwasser würde ich mal testen lassen
und evtl tauschen oder einfach kühlflüsigkeit nachfühlen
so das das zeug net einfriert

mfg
heiner



lupotreff.de
#8 - 05.01.2009lupo motorölwarnleuchte vw lupo warnleuchte öl lupo freundin stand vw kontrollleuchten öl kühlwasser wann kommt motoröl warnlampe motoröldruck warnleuchte lupo nach 1 woche stand öl warnlampe im stand vw lupo kühlmittel warnleuchte vw warnleuchte kühl site:lupotreff.de vw lupo kühlflüssigkeit warnlampe blinkt motoröldruck leuchte beim lupo nach frost vw warnleuchte kühlwasser motor eis am ölmesstab eis im motor öl lupo, gefrorenes kondenswasser, lässt sich nach ölwechsel nicht starten vw warnleuchte öl öldruck gefrorenes kondenswasser lupo eis im öl lupo vw lupo 1.0 öl warnleuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences