vw teilemarkt

Fahrwerk und Räder eintragung

TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

Da ich im Frühjar mein Gewindefahrwerk (Hiltrac) und meine BBS Räder Montieren und auch eintragen möchte wollte ich jetzt schonmal fragen was ich denn so alles an Unterlagen usw. brauche. Bzw. wie tief ich meinen Lupo dann für den Tüv tieferlegen kann.

an Unterlagen habe ich :

-Reifenfreigabe
-TEilegutachten Felgen und Fahwerk ( Beide für Lupo vorgesehen)
brauche ich noch was ?

und wie heißt dann die Eintragung ? auch einzel abnahme ?
oder kann nen Dipl.Ing. von der GTü das ganze auch abnehmen !



Da es sich dabei nicht um eine Sondereitragung handelt kannst du sie auch bei GTÜ machen.

Deine Radhauskanten dürfen nicht den Reifen berühren. Dann darf dein Reifen nicht aus dem Radhaus heraus stehen. Oder besser gesagt die Lauffläche muss abgedeckt sein.

Verschränkungstest. vorne re. und hinten li. eine Felge drunter dann das Auto ablassen .. danach muss im Radhaus immer noch eine Distanz herrschen so das du mit einem Schraubendreher frei gängig um das Rad gehen kannst.

Dann der Kreiseltest.

Fahre mit deinem Lupo bei Volleinschalg im Kreis nicht langsam auch nicht zu schnell also so das ernicht über die Vorderräder schiebt. Dann Bremst du und gibst wieder Gas. Beim Bremsen darf das Radhaus nicht auf deinen Reifen kommen. Wiederhole das mehrfach das hört man dann sofort. In beide Richtungen den Test. Wenn das alles Oki ist dann hast du kein Streß beim Tüv mit deinen Unterlagen.


Gruß
Wolf


ach, dass is auch ne brauchbare Info für mich



TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

^^na zum glück kann ich das bei der GTÜ machen ^freu^

Arbeite bei und da kommt imma nen GTÜler mit dem kann ich ganz gut ! ^^


also wenn das so machst wie der wolf schon gesagt hat klappt das au alle fälle !


TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

ist noch etwas zu beachten wegen der Tiefe ?
z.b.


Die Tiefe ist in den Papieren vorgegeben. Meistens ist das von Radmitte bis Radhauskante vorgegeben. Oft ergibt sich aber auch die Höhe durch die Freigängigkeit der Räder ... wie schon beschrieben. Lese einfach mal deine Unterlagen ... da müßte es eigentlich schnell zu finden sein.


Gruß
Wolf


TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

Muss ich denn eigtl. mit einer ET von 36mm Bördeln ?
wenn ich ihn ca. 60-70mm vorne Tieferlege ?


Bei welcher Felgenbreite ?



TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

7x15 auf 195/45r15


also ich hab exakt die selben größen, nur ET28 und musste bördeln

denk mal für dich gilt trotzdem das selbe

Grüße


Könnte auch ohne gehen .. drauf bauen und schauen. siehst du ja dann direkt ob es eng ist oder ob du Luft hast. Aber ich würde Grundsätzlich immer Bördeln wenn ich mit Rad/Reifen anfange.


Gruß
Wolf


ja bist aufjedenfall auf der richtigen seiten wenn bördelst


lupotreff.de
#14 - 04.01.2009gtü fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cggqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12816&ei=-vkculq_gincsgaewidobw&usg=afqjcnhuwfo4c-wz6enr8maqwua3mcncqq was heisst radmitte bis radhaus unterlagen zur sondereitragung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences