vw teilemarkt

Problem mit der ZV Hilfe

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute

da bin ich wieder mal

es geht um einen gti bj2002, mit auf und zu 2 (wenn das für das problem relevant ist). originale batterie, aber auch bei mittlerweile -10 grad is das starten kein problem. ein zupfer und er springt an - ganz brav so wies sein soll.

problem: er lässt sich mit der ffb aufsperren (da gehen dann die türen und die hk auf), aber nicht abschliessen (ergo ist es nicht die ffb). wenn ich mit dem schlüssel auf der fahrerseite aufschliesse geht nur die fahrertür auf (gehört das so oder sollten beide aufgehen - wegen zv). das selbe auf der beifahrerseite, dort mit dem schlüssel aufgesperrt öffnet sich nur die beifahrerseite. schliessen auf der fahrerseite mit schlüssel, schließt auch nur die fahrerseite (sollten da nicht auch beide zu gehen?)

ich hoffe mir kann jemand trotz der etwas verwirrenden beschreibung helfen.

greetz
tommy

ursprünglich war es so, daß man mit der ffb aufgesperrt hat und alles war offen, und beim schliessen war dann alles zu - so will ich dat wieder haben



normal ist IMMER alles auf oder alles zu...

außer an der HK, da geht nur diese auf oder zu...

ich könnte jetzt aber nicht mal ne vermutung loslassen, wo da der fehler steckt...
beide türkontaktschalter gleichzeitig defekt?! sehr unwahrscheinlich...
funkempfänger defekt?! warum dann probleme beim manuellen auf-/zuschließen?!...

funktioniert es denn mit dem zweitschlüssel? (sofern der auch funktauglich ist)

wenn nicht, würde ich mit dem 'einfachsten' mal anfangen...
schlüssel neu codieren...

dann türkontaktschalter überprüfen (am stecker vom türschloss)


Türschloss Fahrerseite defekt, ich kann auch nicht per Funk zuschließen wenn die Fahrertür offen ist.



zumindest müsste aber alles auf- und zugehen, wenn er über die beifahrerseite manuell auf- und zuschließt ^^

kann also nicht der ganze fehler sein...


Nee... das geht dann auch nicht!


ging bei mir doch auch

türschloss fahrerseite defekt, über beifahrerseite ging alles wunderbar


Dann war deins anders Kaputt, seins merkt ja nicht mehr das die Tür zu ist.
Dafür gibts ingesammt ja mehr wie einen Taster in dem Schloss!


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

soweit ich das jetzt richtig verstehe ist das fahrerschloß defekt?

aber mit funk kann man aufsperren nur nicht zuschliessen. das is es was mich irgendwie verwirrt. weil wenns hin wäre, dürfte dann eigentlich garnix funken, oder?

greetz
tommy


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi @ all

irgendwo hab ich schon mal von selbtsheilungskräften gelesen, anscheinend hat der lupo auch welche.

nachdem es immer noch minus grade hat, (das wäre die einzige erklärung gewesen - das es eben zu kalt war) verwundert es mich das es mittlerweile ohne einschränkung seit über ner woche wieder funktionert. (ich hatte so was ähnliches mit nem fensterheber der nach nem 3/4 jahr dann wieder funktionierte). die ws die ich in das problem mal eingeweiht hatte, meinte nur, daß sie dann mal schauen werden (so nen tag lang oder wie....?) aber plan was sie tun sollten hatten die auch nicht

ich weiß nicht was es war, aber es tauchte nicht mehr auf.
finds mal ganz lässig

greetz
tommy



Ich habe das gleiche Problem!

Mein Arosa 6Hs mit Original Funk ZV war gestern beim Tüv alles super gar nicht beanstandet.

bin heute auch noch damit gefahren da ging auch noch alles... und vorhin vor knapp 2 std fing es an das die Innenraumbeleuchtung dauerleuchtete obwohl beide Türen richtig zu waren und auch die Kofferraumklappe richtig geschlossen war.
Abschließen geht mit der Ffb nicht mehr, aber aufschließen, da geht das auch bei allen türen sowie der kofferaumklappe.
auch lässt es sich ebend beim manuellen zuschließen nur die fahrerseite schließen nicht aber die beifahrerseite.

ich war gerade bei VW der mal den Fehlerspeicher ausgelesen hat und nichts finden konnte....

wenn ich im Innenraum die Verriegelung betätige schließt er auch alle türen ab und beim entriegelungsknopf ebend auch alle wieder auf!

Meint ihr es liegt auch am Türschloss der Fahrerseite?


lupotreff.de
#11 - 08.04.2010vw lupo zv schliesst nur fahrertür wenn ich bei einem vw lupo nicht mehr aufschließen kann, was ist dann kaputt? 202 zv geht nicht vw funk aufsperren lupo zentralveriegelung nur eine tür zv arosa beifahrerseite kaputt lupo zv rechte seite funktioniert nicht zentralverriegelung lupo türschalter defekt zentralverriegelung fahrerseite defekt beim lupo lupo funkempfänger mein vw lupo mit zv lässt sich nicht aufschließen kann fahrertür nicht abschliessen vw lupo lupo zv fahrertür kaputt lupo zv spinnt türschloss lupo manuell abschließen ?? lupo lässt sich auf schließen aber nicht zu vw lupo zentralverriegelung defekt türen schließen nicht mehr ab vw lupo zentralverriegelung geht nicht von fahrertür erfahrung lupo lässt sich nur noch über beifahrertür zu schliessen funk-zv lupo3l ohne funktion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences