vw teilemarkt

Braune Suppe unterm ventildeckel

Sepp
  • Themenstarter
Sepp's Lupo

Hallo Leute ich hab mal wieder ein kleines oder Großes problem.
ich habe vorhin mein Kühlwasser aufgefühlt.
und wollte den Öl tand auch mal checken.
ich hab den Deckel aufgemacht und bin fast gestorben.Als nächstes den Öol stab raus, keine suppe,als nächstes den deckel vom Kühlkreislauf aufgeschraubt ,keine suppe.wasserstand auch unverändert, hab den schon seit monaten nicht nach gefüllt,brauchte auch nicht.
Ich weiß ja auch nicht wie lange das schon ist.seit es kalt ist.
ich hab das mal nachgeschaut und gelesen das es Kondenswasser sein kann wenn der motor nicht richtig warm wirt.mein temperatur fühler ist auch hin schon länger. termin hab ich zum Glück für morgen.

was kann es sein



versuchs mal mit der suchfunktion...das thema hatten wir nun schon häufiger...


Sepp
  • Themenstarter
Sepp's Lupo

nichts gefunden. nicht mit dem problem nicht jetzt im winter



Is normalerweise einfach bloß Kondenswasser was sich durch viele Kurzsstrecken im Ölkreislauf sammelt und dann am Deckel absetzt. Mal wieder schön lang warmfahren udn es sollte weggehen =)


Hi normalerweise brauchst du die da keine Sorgen machen hab ja bei Vw gelernt und vor allem bei Lupo und Polo ist das gang und gebe, kommt von den Kurzstrecken. Wie lord -Tuffy sagte einfachmal ne längere Strecke fahren dann sollte es weggehen.


Sepp
  • Themenstarter
Sepp's Lupo

danke erst mal für die antwort
kann es aber auch am temperatur fühler liegen jetzt wo es so kalt ist. die nadel geht so gut wie nicht hoch nur im stand, und im motorraum wirts auch nicht richtig warm.
motor erreicht trotzdem seine 90grad oder


Wie weit fähsrt du denn mit Wagen?


Sepp
  • Themenstarter
Sepp's Lupo

Hauptsächlich zur arbeit ca.20 km.wenn der thermostat ganz wäre wer der locker auf normaltemperatur aber da kommt nichts.im herbst war nichts (Braune Suppe) thermostat kaputt
ist mir jetzt erst aufgefallen


Da hast du recht meiner hat laut anzeige schon nach ca.3 km 70°



Sepp
  • Themenstarter
Sepp's Lupo

das kommt hin. ich fahr morgen früh zur werkstatt und frag mal nach wegen der suppe.ob das normal wäre jetzt im winter




Ich danke euch allen für die antworten


Wie ist es denn damals ausgegangen?


Bei meinem Luprosa haben sich vor 1em Jahr Eiskristalle innen an der Ölwanne angesammelt , sind abgefallen und von der Pumpe angesaugt worden. Um Haaresbreite währe der Motor hinüber gewesen. Eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung habe ich nachgerüstet. Somit habe ich da schon mal Ruhe & seit dem auch keine Kondensmilch mehr unterm Deckel, welche davor in die Ölwanne floss.


lupotreff.de
#13 - 26.03.2014lupo öl brauner am deckel brauner +öl +deckel vw polo ölschlamm unterm ventildeckel lupo thermostat stab ölschlamm unterm ventildeckel lupo kondenswasser ventildeckel ölschlamm 260e brauner ölschlamm unterm deckel ölschlamm am stab vw polo ölschlamm braune ölschicht am deckel forum 206 zylinderkopfhaube ventildeckeldichtung ventildeckel 289 vw lupo ventil deckel 200 thermostat öl vw lupo vw lupo-öl unterm einfülldeckel lupo ölschlamm ventildeckel vw lupo braune
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences