vw teilemarkt

Frontboxen ausbauen

Toiletdive
  • Themenstarter
Toiletdive's

Hi

Hab n kleines großes problem
unzwar wollte eine freundin von mir in ihren lupo vorne neue 16er boxen einbauen, nur hab ich da mal die verkleidung abgemacht und die alten boxen sind mit so nieten befestingt

ihr wisst doch bestimmt wie man diese 4 nieten von den alten boxen entfernen kann ohne etwas zu beschädigen
und dann wenn es geht mir noch sagen könnt wie ich am besten die kabel verlegen soll da ich glaub das ich dann auch neue kabel vom radio aus dorthin zieh

schonmal danke



aufbohren


Oben rechts findest du ein Fenster mit dem Begriff ... Suche ..


Also du musst die Nieten ausbohren. Das Kabel legst du durch die Tür durch den Faltenbalg zwischen Tür und Karosse .. dafür mußt du die Inneren Verkleidungen entfernen und dann aknnst du da durch.

Gruß
Wolf



Die Poppnieten kannst du sprengen mit nen Stahlstift oder aufbohren


Neue Kabel musst du ziehen, am besten da her wo die sonst auch liegen, hinter dem Armaturenbrett her.
Nieten kannst du aufbohren, also einen ca. 18mm Bohrer nehmen und vorsichtig aufbohren. Da geht normalerweise auch nichts kaputt.


Zitat:

also einen ca. 18mm Bohrer nehmen und vorsichtig aufbohren.




etwas Groß oder nicht ...

Versuche es mal mit 6 oder 8 mm Bohrer ..das sollte reichen ... zudem glaube ich nicht das einer einen 18 mm Bohrer zuhause liegen hat ...


Gruß
Wolf


18mm Niete

Was hängen da für Boxen dran


Toiletdive
  • Themenstarter
Toiletdive's

Cool Leute danke euch ihr habt ja Schneller geantwortet als ich dachte

Ich werde dann wohl die Dinger aufbohren mit nem 18mm Bohrer

Nochmal thx und vielleicht Stoß ich ja nochmal auf Probleme dann weiß ich ja wer das Fachwissen besitzt

Cya


Muss man denn unbedingt neue kabel ziehen?



@Alonso ...
also wenn du etwas "Anspruch" an deine Boxen hast und an deine Anlage ..dann solltest du Neu Verkabeln. Lautsprecher 2,5 quadrat !


und wieder etwas schlauer!


Also ich hab sie mit so nem riesengroßen Bohrer aufgebohrt, ich habe nur den "Teller" der Niete abgebohrt, und die dann mit nem Dünnen Stahlstift nach innen geschlagen...
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber so gehts ohne Probleme


@West ...
ja so ist das richtig aber nicht mit einem 18 mm Bohrer ..das heißt die Niete wäre fast 2 cm im Durchmesser .... Ich würde sagen das du es mit einem 8 mm Bohrer evtl. gemacht hast ..

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#14 - 08.01.2009car hifi boxen wechseln cache:ai_qlifdqysj:www.lupotreff.de/forum/t/12881 lupo boxen teller einbauen kabel frontlautsprecher ziehen lupo vw lupo gti frontlautsprecher lupo boxen front austauschen niten lupo boxen nieten boxen teller www.lupotreff.de/forum/t/12881 nieten aufboren lautsprecher for frontboxen vw lupo lautsprecher verkleidung entfernen bohrung für lautsprecher richtig aufbohren arosa nieten aufbohren ausbau lautsprecher vw lupo einbau auto anlage frontboxen verkabelung stahlstift aufbohren front boxen vw lupo lupo lautsprecher niete boxenteller 18 cm durchmesser vw lupo boxen aufbohren?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences