vw teilemarkt

Lupo 1.0l hat Aussetzer beim Gasgeben und springt

smurf73
  • Themenstarter
smurf73's Lupo

Hallo alle zusammen,

ich fahre seit ca 8 Monaten einen Lupo 1.0l Bj.99 und habe seit ca 2 Mon. folgendes Problem:

- seit es etwas kälter ist springt er sehr schlecht an, ich muß ein paar mal das Gaspedal drücken bevor er anspringt!
- sobald ich etwas aggresiver gas gebe fängt er an zu stottern als ob er sich verschluckt, besonders bemerkbar wenn es bergauf geht!
- wenn ich ihn früher aufgeschlossen habe und die türe öffnete, konnte ich ein elektrisches Pumpgeräusch hören, das ist auch nicht mehr da!

Könnte es vieleicht an meiner Drosselklappe liegen, vieleicht bi-metall defekt und jetzt schliest sie , öffnet sich nicht mehr richtig?
Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.

Kennt vieleicht jemand das problem?
Ich wäre um jeden Rat dankbar.


Danke im voraus
smurf73



Das Pumpgeräusch kommt von der Karftstoffpumpe.
Das Heißt wenn du sie nicht hörst fördert sie anscheinend auch nich, könnte der Grund für die startschwierigkeiten sein.
Geht das innenraumlicht denn an wenn du die Tür öffnest?


können mehrer sachen sein!

also erstes mit der startschwirigkeit kann an der pumpe liegen

dann das problem mit dem beschleunigen überprüf mal die züntkabel so wars bei mir mal das da mal einer ausgesetzt hat und nur noch kurz auf drei pötten gelaufen ist

oder was ich vor kurzem hatte das könnte das verschluckenerklären guck mal nach der droßelklappe ob die richtig gangbar ist!

Gruß mathias



smurf73
  • Themenstarter
smurf73's Lupo

Hallo an alle,
erstmal Danke für die Tipps und ja meine Innenraumbeläuchtung geht an.

Das mit der Drosselklappe werde ich prüfen, ich vermute das sie nicht mehr richtig arbeitet und das würde glaube ich vieles erklären.

Und das mit der Benzinpumpe.........hängt die mit am Türkontakt?

Gruß
Günter


Ja (also bei mir zumindest) springt die erst an wenn ich die Tür aufmach.
Vielleicht nich direkt aber ich denge übers STG.