vw teilemarkt

ESD aus der Mitte verlegen wegen AHK

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallo Lupianer,

hat schon mal jemand am 1.4 101PS den Serienmässigen ESD nach link oder rechts verlegt um eine Anhängerkupplung montieren zu können?
Hab mir mal den Unterboden angeschaut und ich stell mir das schwierig vor. Allerdings weiss ich nicht wieder Unterboden vom "normalen" ausschaut.

Lässt sich der Auspuff ohne weiteres vom 75Ps'ler montieren? Sonst wäre ja nur noch die Stossstange und die Aufnahmen für die AHK anzuschweissen, sofern möglich.

Meine neue KTM 450 SMR möchte von meinem Lupo gezogen werden und ich möchte ungern ein anderes Auto kaufen müssen.

Danke für Tipps

derschotte



die frage nach der möglichkeit steht im raum und die frage nach der zulässigkeit...bin mir nicht sicher ob ds zugelassen ist, ich meine bei mir im schein steht keine lulässige anhängelast drin (bei "normalen auto's steht das glaub ich schon drin)


also hoffen das sich jemand top auskennt mit der sache


gruß, mirko


es gibt einen lupo, der mittigen auspuff + ahk hat

und wat willst du da anschweißen?! ne AHK wird NICHT ans fahrzeug geschweißt alles 'nur' geschraubt...



Also lauf Westfalia gibt es keine zugelassene Anhängerkupplungen für GTI 3L und 16V

denka mal immer außer beim 3L wegen des Auspuffes

Frag doch mal nen Tüv menschen ob er gehen würde wenn du nen normalen EDS drunterbaust und nicht den mittigen..


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Zitat:

es gibt einen lupo, der mittigen auspuff + ahk hat
hast du Bilder oder Kontaktdaten vom Besitzer?

Zitat:
und wat willst du da anschweißen?! ne AHK wird NICHT ans fahrzeug geschweißt alles 'nur' geschraubt...
schon klar... aber wenn das Teil an das die AHK geschraubt wird nicht vorhanden ist, weil der 101PS nicht dafür gedacht war, werd ich sicher keine Siemens Lufthaken verwenden

das mit der zulässigen Anhängelast hatte ich ganz ausser Acht gelassen. Werd morgen mal beim TÜV vorschauen und schauen was der zu meiner Idee und der Realisierbarkeit sagt.

Thx
derschotte


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Update:

laut Tüv ist der Umbau nicht ohne weiteres möglich:

1) ESD kann nicht einfach der vom 75PS Lupo genommen werden
2) AHK Nachrüstset für Lupo kann auch nicht einfach genommen werden

beides dank fehlender Papiere für das Fahrzeug. Würde man ganze doch umsetzen wollen, muss mit horrenden Kosten nur für die Genehmigungen gerechnet werden.


ist ja wie ich gedacht hab...

nur mist für dich und dein vorhaben :(


gruß, mirko


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

japp, blöd das es keinen Lupo mit > 100PS & AHK gibt. Würde sofort tauschen. Naja, jetzt muss der Golf V der Freundin dran glauben

derschotte


und der loop wird verschont auch besser so


gruß, mirko



lupotreff.de
#10 - 09.01.2009anhängevorrichtung f?r lupo 3l lupo anhängerkupplung montieren anhängerkupplung für lupo forum anhängerkupplung für den lupo 16v 101 ps? anhängelast vw lupo lupo 3l anhängerkupplung vw lupo 16v anhängerkupplung anhängelast für lupo 1.0 lupo 101 ps stossstange passt die auf den 75 ps ler vw lupo 3l keine anhängerkupplung anhägelast lupo zuglast vw lupo a 112 anhängekupplung anhängerkupplung für 3l lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/12894 anhängerkupplung für vw lupo 16v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2949_1.jpg anhängerkupplung geschraubt geschweisst anhängerkupplung lupo montieren lupo 101ps anhänger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences