vw teilemarkt

Probleme beim Starten.....

RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

Hallo fahre einen Lupo Fsi, leider wenn der wagen kalt ist und hat gestangen, muß ich beim starten erst die zündung immer kurz laufenen lassen und aus dem motorraum kommen geräusche das er druck aufbaut? Aber ich kann nicht sofort starten wenn der wagen Kalt ist, muß erst immer die Zündung laufen lassen, wer kann helfen?



Hy,

sage mal ich hab gerade in Deinem Profil gelesen das Du KFZler bist....

Verstehe nun nicht wieso Du da nun selber keine lösung für hast(nicht böse gemeint! )

LG
Speedy Frog


Hab ähnliches problem. kann ich irgendwie das kaltstart verhalten beim sdi verbessern? meine springt wenn er 1 bis 2 tage stand bei der kälte kaum an. sollte ich mal nen bisschen benzin mit in den diesel schütten? (hat mir mein schwager vorgeschlagen)



hmm Wozu Benzin mit in den Diesel?

Also ich hab ja den Arosa SDI 1,7 ^^ Und der machts tadellos.

Lässt du die Vorglühanlage denn auch immer "glühen" bis das Lämpchen ausgeht?

Ist deine Batterie denn noch voll in Ordnung?


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja es dreht sich hier um ein Automatik Auto und man muß erst die Zündung laufen lassen obwohl man den schlüssel auf Starten dreht, dauert es erst bis es anspringen will?


RentnerLup
  • Themenstarter
RentnerLup's

ja ich bin Kfz-ler aber ich habe keine möglichkeiten dieses problem mehr raus zu finden(da ich bei VW nicht mehr arbeite und wenn die das problem suchen wollen kostet das wieder Kohle? Und nun die frage an die leut die sich damit schon auskennen?


Ok nun verstehe ich's

LG
Speedy Frog


Und ?
Wo ist das problem bei FSI ?


Vielleicht bin ich jetzt total verwirrt, aber liegt es nicht einfach daran, dass der Diesel vorglüht?

Also bei dem Automatik startet er erst wenn die Vorglühlampe aus ist? Gehört das nicht so? Ich weiß es nicht, könnte mir das aber gut vorstellen...

Und bei dem anderen wie schon geschrieben, warten bis die Lampe aus ist oder wenn der immer noch nicht will....vielleicht sind die Glühkerzen ja hin?!

Wer hat denn sonst noch hier nen Automatik und kann mal aufklären?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Vielleicht bin ich jetzt total verwirrt, aber liegt es nicht einfach daran, dass der Diesel vorglüht?


    FSI, nicht TDI!


    Danke!
    Fuck, ich bin verwirrt!
    Hab mich da "verlesen"

    OK...ich bin raus...


    Zitat:

    sollte ich mal nen bisschen benzin mit in den diesel schütten? (hat mir mein schwager vorgeschlagen)


    also solche Tipps kann man getrost vergessen.
    Das hat vielleicht (!) früher bei Opa´s Trecker funktioniert, aber bei modernen Fahrzeugen ist so ein Quatsch absolut nicht zu empfehlen!


    gelöschtes Mitglied

      .


      Das Problem habe ich auch das liegt an diesem Kompressor für die Getriebe, welches Druck aufbaut und wenn es drausen kalt ist braucht es länger bis es Druck aufgebaut hat.


      lupotreff.de
      #15 - 17.05.2011kohlebürste vw lupo 1,7 sdi kaltstart springt an arosa lupo lupo 1.7 sdi springt nicht mehr an vw lupo fsi probleme springt nicht an vw lupo fsi fsi springt bei kälte schlecht an probleme vw lupo fsi starten kaltstartventil lupo lupo sdi springt nicht an wenns kalt ist lupo, probleme beim starten diesel springt bei kälte nicht an vw lupo kaltstart arosa vorglühen arosa sdi lupo 1,7 sdi startprobleme vorglühlampe lupo 1.7sdi 1,7 sdi glüht nicht gluehkerze lupo ruckelt vw lupo probleme beim anmachen arosa automatik ruckelt kalt vorglüh lupo sdi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences