vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit......

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Da ja grad bei diesen Temperaturen genügend Frostschutz im Fahrzeug vorhanden sein sollte, bin ich am überlegen, ob ich meinen Kühlerfrostschutz nicht mal erneuern müsste bzw auffüllen...

Meine Frage jetzt ist aber: Wie lange dauert es eigentlich bis keinerlei Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist, bzw gibt es eine Mindestmenge die vorhanden sein sollte?!

Eigentlich sollte ich's von der Arbeit her wissen, aber die Frage ist so iwie noch nie aufgekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Beste grüße

Kathi



aehm.. das wird wenn dein Fahrzeug in Ordnung ist nie weniger

Den Stand kannst du im Motorraum im Ausgleichbehaelter dennoch mal ablesen


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Ok.... Gut das ich das doch hier gefragt hab mein chef hätt mich bestimmt gekillt...

Danke dir



Ein Kuehlsystem ist ein geschlossenes System... vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung.

Auch ein Grund warum man Temp von ueber 100Grad erreichen kann ohne das es kocht.

gruss


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Fürn KFZler bestimmt..

Aber das bin ich ja nicht...

Verkaufe quasi Nachbau-Karosserieteile, Scheinis, Kondensatoren, .....

Und muss u.a. auch die Einbaurechnungen prüfen. Aber halt nur prüfen ob die Kd zuviel Kosten einreichen bei uns. Sind ja nicht verpflichtet alles zu zahlen. Hätt ich meinen Chef das aber gefragt hätt ich Montag bestimmt 2 Stunden und 5 Tassen Kaffee in seinem Büro sitzen dürfen... Naja ganz so schlimm bestimmt nicht, aber fast...

Aber die Sache mit dem geschlossenen System hätt mir eingentlich selbst einfallen müssen *rotwerd* *in die Ecke stell*


Habe da mal eine Frage - hab gestern Gemessen und es ging über -40° ! Hatte das so vom Vorbesitzer noch nicht Kontrolliert. Jedenfalls ist der Wert wohl viel zu hoch, zudem wird das Kühlwasser (laut Anzeige im Tacho) auch nichtmal richtig warm. Die Heizung produziert infolge dessen auch kaum Warme Luft. Könnte das zusammen hängen? 

Den Behälter wollte ich auch noch Tauschen,von daher könnte ich direkt frisches Wasser und Frostschutz einfüllen. Oder hat das alles vll eine andere Ursache (mit der Heizung) ?


Also ich habs vor nem Monat geprüft, liegt bei mir bei -37 Grad und ich hab keine Probleme mit der Heizung, schätze also, dass es an was anderem liegt!


Zitat:

Den Behälter wollte ich auch noch Tauschen,von daher könnte ich direkt frisches Wasser und Frostschutz einfüllen. Oder hat das alles vll eine andere Ursache (mit der Heizung) ?

Das Thermostat solltest Du gleich auch noch tauschen. Dann heizt der Kleine auch wieder richtig

Ich habe mal gehört, dass ein zu hoher Anteil an Frostschutz schädigend wirkt. Daher sollte ausreichend mit Wasser verdünnt werden. Ich verwende immer destilliertes Wasser. Leitungswasser könnte Ablagerungen, wie zum Beispiel Kalk verursachen, die die Leistung vom Kühler herabsetzt.
Die Kühlmitteldichte soll für unsere Breiten auf -25°C, für kälteres Klima auf-35°C eingestellt sein.
Wenn ich an die letzten Winter denke *bibber* würde ich -35°C bevorzugen.
Wo bleibt die Klimaerwärmung

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Ab Donnerstag, dem 24.11.2011, gibt es bei Lidl einen Frostschutzprüfer zu kaufen.
    Besorg dir das Teil und prüf mal deine Kühlflüssigkeit.

    Meld dich nach dem Check noch mal.

    Wichtig: Den Behälter erst öffnen, wenn der Motor abgekühlt ist! Das Zeug ist kochend heiß - du könntest dich verbrühen.



    Zitat:

    hab gestern Gemessen


    Dem zufolge habe ich schon ein Gerät besorgt ^^ und gemessen im Kalten zustand.

    Werde am We mal die Flüssigkeit tauschen und mit Reinem Wasser durchspülen (Standgas bis der Motor warm wird - anders gehts net) - dann wieder neu Befüllen mit ner frischen Mischung. Vll bringt das Abhilfe.


    lupotreff.de
    #11 - 21.11.2011kühlflüssigkeit kocht lupo kühlflüssigkeitverlust lupo lupo kühlerflüssigkeit wo wird kühlmittel beim lupo eingefüllt mindestmenge kühlflüssigkeit kühlflüssikeiten beim vw lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chqqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12912,168&ei=9ik_uitib8iqswa4soggbg&usg=afqjcneqzttzka3wfnshb0gfexvzeq4o9w
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences