vw teilemarkt

probleme beim GTI

saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

servus jung´s.

ich hab da ein kleines problem. an die gti fahrer hatte das schon jemand von euch.

hab heute mein steuergerät ausgelesen wegen einer fehlermeldung.

- nockenwellenverstellung kurzschluß nach masse
- nockenwellenverstellung fehlfunktion
- tankentlüftungsventil kurzschluß

kann mir jemand sagen ob solche reperaturen sehr kostenaufwendig sind?

gruß



saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

hat keiner ne ahnung was das sein könnte?
und was der spass kostet?


erstmal fehlerspeicher löschen und schauen obs wiederkommt...

falls ja:
könnte ein ventil der nockenwellenverstellung sein (sofern diese hydraulisch ist)...vllt zu kalt geworden und festgesetzt...



saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

fehlerspeicher wurde gelöscht ! ist wieder da.

das problem besteht schon länger


saschaGTI
  • Themenstarter
saschaGTI's Lupo

ich bin im mom. echt ratlos.

ich hab heute alle massepunkte kontrolliert und auch nach den steckern geschaut. aber der fehler ist immer noch da.

kann mir jemand sagen für was dieses teil zuständig ist?

steuerventil 036906455A, hat das was mit der nockenwellenverstellung zu tun?

wo find ich den stecker der nockenwellenverstellung? oder besser gesagt über was wir diese angesteuert?


Vielleicht hilft dir das
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist im Bild die Nummer 20, laut englischer Beschreibung ist es ein Nockenwellen Ventil.


  • saschaGTI
    • Themenstarter
    saschaGTI's Lupo

    danke, soweit bin ich leider auch.
    nur das problem ist, so wie es hier auf der expl. z. ist ist es nicht es sitzt bei mir auf der anderen seite , das versteh ich jetzt nicht. hab extra noch die teilenr. aufgeschrieben.

    kann mir jemand sagen was das nockenwellen steuerventil macht? hat das dev. was mit der nockenwellenverstellung zu tun ?

    hat jemand zufällig noch n stromplan für den motor. bitte dann per pn


    schonmal nen VW-KFZler gefragt?
    Fragen kostet ja nix wenn sie keinen Rep.auftrag kriegen.


    saschaGTI
    • Themenstarter
    saschaGTI's Lupo

    die wissen selber nix, ohne die karre komplett durch zu messen.
    er meinte steckerverbindungen prüfen, kabel auf kabelbruch prüfen.

    das haben wir gestern schon durch.

    für was das steuerventil ist möcht ich wissen, was das genau steuert.



    saschaGTI
    • Themenstarter
    saschaGTI's Lupo

    das sind doch 2 verschiedene steuerventiele eins ist von SBS und das andere ist ET..
    das mit 19 ist ET.. und das mit 20 von SBS


    img.asp@mdl=240&unit
    img.asp@mdl=240&unit

    "meine"20 hat ähnlichkeit mit "deiner" 17 - oder täuscht das?


    saschaGTI
    • Themenstarter
    saschaGTI's Lupo

    ruf doch grad nochmal den link auf den du mir gepostet hast da steht was mit audi a2.

    hat denn keiner nen plan?


    sorry, hab davon echt keine ahnung, hatte nur nach der teilenummer gegoogelt und die skizze entdeckt..


    kam hier noch Irgendetwas raus? Habe nämlich genau das gleiche Problem...


    lupotreff.de
    #15 - 22.07.2009036906455a probleme 036906455a nockenwellenverstellung nockenwellenverstellung 036906455a arosa massepunkte vw lupo fehler nockenwellenverstellung audi a2 massepunkte audi a2 kurzschluss nach masse vw lupo fehlercode tankentlüftungsventil´nockenwellenverstellung massepunkte audi a2 nockenwellen verstellung audi a2 lupo 1,4 nockenwellenversteller fehlfunktion 036906455a ventil nockenwelleverstellung vw lupo gti macken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img504.imageshack.us/img504/9904/jpgin9.th.gif nockenwelle verstellung vw lupo probleme vw+lupo+nockenwellenverstellung+probleme 036906455a nockenwellenvertil polo 6n gti nockenwellenversteller fehlfunktion &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=036906455a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences