vw teilemarkt

Lupo 1.0

Sagi
  • Themenstarter
Sagi's Lupo

Hi,
mich hats wie leider viele diesen Winter den Motor gekostet.
Da mein Lupo schon leider fast 11 ist bekomm ich nich auf kulanz
und daher will ich nun den Motorblock von nem Spezi Hohnen (aufbohren) lassen. Ich besitze die Version ALL von 1.0l mit 37kw.
Meine Frage daher lautet hat jemand unterlagen die mir helfen Kolben und Kolbenringe bzw. die Kolbenlauffläche aus zumessen.
Über ne Antwort wär ich sehr dankbar



ich nehme einfach mal diesen Thread

mein Kollege hat auf arbeit nun ne neue honbank sprich kostet mich nichts

nun meine frage jemand erfahrung mit so etwas?
und vorallem ist der block beim 1.0 gleich aufgebaut wie vom gti oder anderen "größeren"lupos wenn ich nun sage ich mache auf 1,6l und nehme das Steuergerät,Kolben und Pleuel vom gti oder passe mein steuergerät auf die veränderung an ist das möglich? und wo ich mir noch nicht einig bin ob ich ne andere Nocken brauche weiß jemand die teilenummern?

klingt durch is auch so ich hoffe mir kann jemand rat geben^^

lg


Also ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Blocks aufgebaut sind aber ich wage zu bezweifeln, dass du den von 1.0 auf 1.6 erweitern kannst. Das ist über die Hälfte mehr.
Da werden bestimmt die Zylinderwände zu dünn.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass du maximal bis 1.2 oder 1.3 gehen kannst.

Aber vielleicht meldet sich hier auch jemand der Ahnung hat.



ja das is nun krass gemeint nur wenn das der gleiche block sein sollte wäre es ne möglichkeit^^
ein wenig mehr würde mir auch schon reichen bin letztens nen 1,4 16v gefahren das ja schon ne ganz andere welt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences