vw teilemarkt

xenon fernlicht im GTI

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

hallo leute,
da mir das zusatzfernlicht von meinem GTI zu funzelig ist, werde ich es auf xenon aufrüsten. gibt ja mittlerweile für allen möglichen lampenarten xenon nachrüstsatze mit entsprechendem sockel.
d.h. ich habe dann wenn ich fernlicht einschalte 4x xenon. Die SRA klaue ich mir von der normalen SRA. die hat 2 düsen für einen scheinwerfer. ich richte dann eine aufs fernlicht und eine aufs abblendlicht.
und somit wird die nacht zum tag. meine einzige sorge ist ob das scheinwerfergehäuse und der reflektor die temperaturen mitmachen. der ansprechzeit vom xenon bin ich mir durchaus bewusst. is mir aber egal.
was meint ihr?
hop oder top ?



kenne einen der hat sogar xenon im nebelscheinwerfer. im audi A4. sieht aber bescheiden aus und ist zudem net erlaubt. aber ne gute ide iss es was du da hast und zu überlegen.
würde sagen top.


solang der tüv mitspielt ne gute sache...



von der Idee her gut, aber agesehen davon, daß es nicht erlaubt ist, glaub ich kaum, daß das großartig was bringen wird mit den kleinen Zusatzscheinwerfern. Aber berichte mal, wenns fertig ist !


Um die termische belastung brauchst die keine Sorgen machen da ne normale 55 Watt Halogen Lampe wärmer wird als ein Xenon Brenner


Gruß pinkyac


Mal so paar ansaetze...

Auf den Scheinwerfern steht doch immer drauf fuer was sie "freigegeben sind". Denke mal das haben die nicht. Desweiteren hat der GTI doch im normalen Scheinwerfer eh bi-xenon oder?.

Achja und SRA braucht man doch nur bei Abblendlicht.. ich mein Blendwirkung wirste bei Fernlicht auch mit SRA und LWR haben

gruss


wieso blendung bei fernlicht und SRA braucht man doch garnicht. weil fernlicht eh nur angemacht wird wen niemand entgegen kommt, daher ist das doch wumpe......


top idee dieses "lichthupen" fernlicht umzubauen.
bin nur gespannt was der tüv mensch dazu meint


was ist tüv!?



-> xenon im rückfahrscheinwerfer wäre doch mal was tolles!


Also Tüv gibts dafür keinen weil der Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen ist.
Aber euch ist das Fernlicht noch zu schwach?
Also ich kann mich da nicht beklagen brauche es zwar eh nie aber wenn ich es anmache ist es immer sehr hell!

Ich würde das nicht machen, einfach zu hohes risiko wenn was passiert!


also ich finde auch, dass das Fernlicht sehr gut ist beim Lupo GTI!
Da kann sich manch anderer VW/Audi (auch mit Xenon) was abschneiden von
zudem hat der GTI ja schon Bi-Xenon, warum dann bei den kleinen Fernlichtern noch was rumwursteln?!

Kann mir eh nicht vorstellen, dass das gut aussehen würde wenn die Fernlichter auch Xenon wären ....


Das ist dann wie flutlicht im stadion!


werde mir das denke ich demnächst einbauen. die idee bzw. den gedankengang an sich hatte ich schon vorher.


bin ich sehr gespannt drauf!

teuer sind ja die xenon set`s nicht mehr, bekommt man schon locker unter 100 euro.



na, hats schon jemand probiert?


lupotreff.de
#17 - 03.02.2009sockel r?ckfahrsccheinwerfer lupo wo finde ich das fernlicht beim lupo was für ein sockel habe ich beim vw lupo fernlicht xenon fernlicht tüv vw gti 6 xenon fernlicht an vw lupo gti xenon als fernlicht vw lupo gti xenon fernlicht &esrc=s&source=web&cd=49&ved=0cfsqfjaiocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12930,2&ei=6tgxungfokni4qtt9igycg&usg=afqjcnhowb_ztiowqxajgmsby4uc160tsg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12930&ei=9w_rulhsf6go4atk_ydqda&usg=afqjcngx2j2hox-r890_ujbqfuuywprrlw&bvm=bv.1355534169,bs.1,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences