vw teilemarkt

immer wieder was neues ist gut ;)

BaByJiNi
  • Themenstarter
BaByJiNi's Lupo

Bin nun seit etwa einem halben Jahr (eigentlich) stolze LupoBesitzerin... nur leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass jede Woche irgendwas neues ist :'( Was aber auch irgendwie erst alles passiert, seitdem es so kalt draussen ist!

Ersteinmal fallen meine Türverkleidungen auseinander... naja ehr ab... aber da bin ich grad bei, mir irgendwie neue zu besorgen.

Nun funktioniert meine Zentralverriegelung mit der FB nur noch wenn sie Lust hat. Also meist ehr nicht... und nun geht das Schloss auf der Fahrerseite gar nicht mehr. Fühlt sich so an, als wäre es leer, wenn man versucht abzuschließen. Wenn ihr versteht was ich meine^^
und von der Beifahrerseite hat die ZV eh noch nie funktioniert.
Also muss ich nun immer erst auf die andere Seite gehen und von da das kleine Knöpfchen bei der Beifahrertür drücken, die alles verriegelt.

Aber das schlimmste ist ja eigentlich, dass meine heizung nicht richtig läuft! Also dieser Schalter, wo ich einstell wo die Luft hinsoll, funktioniert nicht mehr. Die Luft kommt immer nur noch von Vorne. Was bei diesem Wetter ziemlich schlecht ist, da ich ja nicht gegen die beschlagenen Fenster machen kann :( Sooo dauert es Eeeeeeeeeeewigkeiten bis die Scheiben frei sind.
Ich denke mal, dass da vllt irgendwas abgebrochen ist oder so. Aber man kann es ja auch nicht so einfach ausbauen...
Da wäre auch schon meine erste Frage... wie kann ich dieses doofe Bedienelement ausbauen?

Nun war ich letzten meine Bremsen vorne neu machen... muss ja mal sein... und die war so fest, dass der Typ sie rausgeschlagen hat. Hab ich mir nichts bei gedacht, weil ich mein, man denkt ja die wissen was sie tuen.
Aber plötzlich quietscht mein Auto ganz grausam beim Rückfährtsfahren. Also wieder hin und was is... er meint, der ABS-Sensorring oder so wäre schief... den hat er nun bestellt und ich hoffe, dass es auch nur daran liegt. Hat jmd. vllt Ahnung oder Erfahrungen damit?^^

Und letzteres macht mein Auto komische Geräusche hinten rechts wenn ich langsam in eine Rechtskurve fahre. Jemand eine Idee woran das liegen könnt?

Lieben Gruß,

Ines

PS: Piept das Auto eigentlich wenn ich vergesse das Licht anzumachen?



Zitat:

PS: Piept das Auto eigentlich wenn ich vergesse das Licht anzumachen?


Jap in der Regel schon


BaByJiNi
  • Themenstarter
BaByJiNi's Lupo

hmm... woran könnte es denn liegen dass es nicht funktioniert?



wenn mich nicht alles täuscht liegt es am Türkontaktschalter (Bitte berichtigen sollte ich mich vertun) wenn es nicht piept. Meiner tuts auch nicht...

Hatte die ersten Monate auch irre Probs mit meinem Loop und wollt ihn mehrfach verkaufen,( ne Wolf?!) ! Aber glaub mir, das legt sich!

Beste grüße Kathi


zur ZV: wie alt sind denn die Batterien im Schlüssel?

Geräusch hinten rechts: evtl. Spiel am Radlager (lässt sich einstellen)

zum fehlenden Piepen: wahrscheinlich Türkontaktschalter


BaByJiNi
  • Themenstarter
BaByJiNi's Lupo

Batterien hab ich schon getestet

hmm was kann man denn machen, also wenn was mit den Kontakten nciht i.O. ist!?


Kontakt und fehlfunktionen der ZV koennten zusammenhaengen

gruss


Für den Türkontaktschalter?

Da kannst du nur n neues Schloss verbauen. Ne andre Lösung ist mir zumindest nicht bekannt.

Und der Preis für n neues Schloss müsste so um die 100 Euro liegen. Daher hab ich gesagt für mich persönlich ist das piepen nicht so wichtig, da guck ich halt lieber zweimal nach obs Licht aus ist weil ich find 100 Euronen für so'n olles Türschloss echt teuer... :(


grüße! Kathi


bei mir gings anfangs auch nicht....
Nach dem ich alle sicherungen einmal rein und raus gemacht hab gings wieder!


Vielleicht mal ne günstige variante...



zum bedienteil: die abdeckung kann man einfach abnehmen.. die is nur festgeklipst.. und das bedienteil selber ist mir 4schrauben und 3 bowdenzügen und nem stecker festgemacht.. bau das mal aus und guck ob da was abgebrochen ist oder einfach nur hackt... wenns kaputt ist hätt ich hier noch eins.. (mit klima, weiß ja nich ob du mit oder ohne klima hast)

mfg senatic


lupotreff.de
#11 - 12.01.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/12946
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences