vw teilemarkt

Bj. 10/2002 und kein ABS?

aiko
  • Themenstarter
aiko's Lupo

Mich würde mal interessieren, ob es unter euch noch jmd. gibt, der bei Bj. 2002 kein ABS hat? Habe damals beim Kauf nicht darauf geachtet und mir mal Gedanken gemacht. Teilweise haben ja sogar schon die Bj. 99 ABS...wie kann das sein, dass ich kein ABS habe?! Ist das nicht standardmäßig in jedem Lupo eingebaut?

Danke für eure Antworten.

LG



der loop meiner mutter ist glaub ich 2003 und hat auch kein abs...


gruß, mirko


ABS war nicht bei jedem Modell Serie. Man mußte es dazu bestellen oder hatte Glück bei einem Sondermodell. Ähnlich wie mit dem Handschuhfach !

Gruß
Wolf



Ich habe auch kein ABS,dafür aber nen Handschuhfach


aiko
  • Themenstarter
aiko's Lupo

Ja, dann hab ich wohl Pech gehabt...hab mich nur gewundert, dass das ABS nicht standardmäßig eingebaut wurde...


Lupo is wenn du kein sondermodell hast wie ein teurer baukasten....
In der grundausstattung sind nur die servolenkung und der doppelairbag enthalten. Alles andere war aufpreispflichtig.


na, da hat sich das bei mir ja einer kosten lassen.
ABS, 4x Airbag, Schiebedach uvm...
Oder ist sowas bei 101PS dann irgendann Serie?


Zitat:

na, da hat sich das bei mir ja einer kosten lassen.
ABS, 4x Airbag, Schiebedach uvm...
Oder ist sowas bei 101PS dann irgendann Serie?


ABS könnte beim großen 16V Serie gewesen sein.

4x Airbag war ja nicht mal beim GTI Serie.
Ebenso Funk-ZV und Klima, keine Serie beim GTI.


Servolenkung war auch net serie... gibt auch nen paar exemplare ohne

Aber ohne ABS gibt es viele... meiner hat auch kein...

Also ABS ist ab 1,4er Serienmäßig gewesen.. weiß aber garnicht ob es vielleicht sogar pflicht war..



Zitat:

4x Airbag war ja nicht mal beim GTI Serie.


@ Twee: Ich wollte dir erst wiedersprechen, aber tatsächlich haben die Sidebags 240€ Aufpreis gekostet. Auf + Zu 2 Paket mit FunkZV und Alarm 340€.

Tja, VW hats halt drauf den Leuten "nackte Autos" zu verkaufen, bzw. mit den Extras ordentlich Geld zu schneiden. War immer so und wird warscheinlich immer so bleiben.


Zitat:

und Klima, keine Serie beim GTI.


Hm aber DAS stimmt doch nicht oder? Klima war beim GTi doch Serie oder?

Lediglich die Klimaautomatik (climatronic) war nicht Serie oder?


Was? Nix da - 1090 € für die Kimaanlage (nicht automatik).
Gibt auch viele die gar keine haben.


Gibt aber zum Glueck auch Leute die richtig kohle bei der "Ausstattung" gelassen haben
Hier danke ich ma den Vorbesitzern von meinen

gruss


kann mich auch net beschweren. Meiner hat den Erstbesitzer mal über 20k gekostet, schön das er ihn so beim Werk geordert hat


Zitat:

Gibt aber zum Glueck auch Leute die richtig kohle bei der "Ausstattung" gelassen haben
Hier danke ich ma den Vorbesitzern von meinen


ok ich meinte aber speziell den GTi, auch dort noch 1090 extra? krass...


Naja bei den Punkt muss ich passen das "GTI" war ihnen dann wohl doch zu teuer..


das ist halt VW... da kostet alles extra..
ist schade aber so halten sie den einstiegspreis niedriger...


aiko
  • Themenstarter
aiko's Lupo

Zitat:

Also ABS ist ab 1,4er Serienmäßig gewesen.. weiß aber garnicht ob es vielleicht sogar pflicht war..


Sicher? Weil ich eine 1,4 er Motor habe Bj. 2002.

lg


na, beim 1,4 16v bestimmt, oder zumindest beim großen 101 PSler.
Gibt ja auch ganz kleine 1,4er.


Erst mal ne Frage zum Baujahr - ich kenn die EZ des Wagens, aber das muss ja nicht das Baujahr sein?

EZ 02, kein ABS dafür ein luxioröses Handschuhfach


abs war erst ab dem 1.4 16v 101 PS Serie! ich fahr den kleinen 16v und habe auch kein abs!

Ist halt so ^^

ahja noch ne kleine nebenfrage an die 1.8er T Jungens, gibt es das ABS als vorraussetzung für den umbau?


abs wurde im 6x erst kurz vor ende der produktion in 2005 serie.
ansonsten mit aufpreis bestellbar oder in sondermodellen enthalten.

gruss,
tom


ich hab ABS
BJ 2005 60 PS
ich weiß aber nicht ob es Serie war oder Sonderzubehör.
Meiner hat alles außer elektr. Fensterheber


Ich hab ABS aber leider kein Handschuhfach

BJ. 98


gelöschtes Mitglied

    Ich habe ein Handschuhfach aber hätte lieber ABS !


    lupotreff.de
    #26 - 03.01.2011vw lupe abs serienmä?ig lupo ohne abs forum vw lupo varel lupo 2002 ohne abs welchem baujahr vw lupo abs arosa baujahr 2003 abs serienmäßig lupo 2002 abs serienmäßig? vw lupo baujahr 2002 mit abs? welcher lupo hat abs lupo 2003 kein abs ? vw lupo model ohne handschubfach und airbags lupo 2003 abs? vw lupo bj 99 16v grundausstattung 99er vw lupo hat abs? lupo 2002, abs lupo standardmäßig abs hat der lupo serienmäßig abs welche lupos haben abs lupo abs serienmaessig lupo bj 2002 ohne abs
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences