vw teilemarkt

tacho spinnt und springt wenn scheibenwischer akti

vwfreak
  • Themenstarter
vwfreak's Lupo

hallo leute,

ist zwar nicht weltbewegend aber fragen kann man ja mal!

wenn ich ca. 80 bis 100 km/h fahre und mach den scheibenwischer an, springt mein tachozeiger zuerst auf 0 dann auf 220 dann auf 0 und dann pegelt er sich wieder ein, woran kann das liegen ?



Hört sich fast so an, als hätte die Stromversorgung des Wischers ein Masseproblem.
Dann sucht die der Saft nen anderen Weg und scheint im Kombiinstrument deinen Tacho zu mögen.
Ausgangspunkt kann auch dein Wischerhebel sein.
Kommt es nur selten vor oder jedesmal bei ca. 80-100km/h?


vwfreak
  • Themenstarter
vwfreak's Lupo

nur 1x pro tag, wenn er über nacht nicht benutzt worden ist



na, ich nutze meinen Wagen nachts auch nicht. Da steht er sicher in der Garage.
Also ist es ein Dauerzustand.
Und wenn du z.B. 50km/h fährst, kannst du ohne Probleme wischen?


Ich würde zum einen mal die Zentralstecker Prüfen am Tacho ob die richtig drin sind. Dann würde ich mal mit einer Luftpistole zwischen Lenkrad und Stockschalter ...richtig zwischen pusten evtl. ist damit dein Problem beseitigt.


Gruß
Wolf


Das ist die richtige Vorgehensweise, Wolf.


vwfreak
  • Themenstarter
vwfreak's Lupo

okay ich werd das mal probieren und danach bescheid geben

danke gruß franzi


lupotreff.de
#8 - 14.01.2009tacho spinnt springt kombiinstrument lupo spinnt &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cf4qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12981&ei=t7-puigpoofg4qtny4gqaw&usg=afqjcnea3f-lyxwgcwdbnlizga0wqlyxsg&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences