vw teilemarkt

Schweller entfernen

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Gibt nur threads zum anbau, deshalb wollt ich mal fragen, ob ich beim entfernen der seitenschweller genau so vorgehen soll, wie mit den seitenleisten. Habe im sommer pattex montagekleber verwendet.




Also ich würde vllt einfach vorsichtig mit einer klinge dahintergehen wo sie geklebt sind also an dem schweller entlang aber vorsichtig ! Die Klebereste hinterher wie gewohnt entfernen !

mfg Riddi !


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

jo dach ich mir eigentlich, unnötiger beitrag

PS: hast ne PN



Also mit einer Klinge würde ich das nicht machen! Da kann es leicht passieren das du dir kratzer in den Lack machst. Ist nicht schlimm wenn man neu Lackieren will aber wenn man das nicht vorhat dann wäre es nicht so toll. Versuch es mal lieber mit ner Angelsehne oder etwas in der Art.


Machs mit nem Heißluftföhn ein bisschen warm entlang des schwellers, aber nicht zu heiß werden lassen Dann kleb ein Gewebeband an die Karosserie also genau an die Kante zwischen Schweller und Karosse damit du den Lack nicht verkratzt und schneid mit einem Teppichmesser den Kleber langsam und vorsichtig durch, schneid aber mehr richtung schweller als richting karosse Fang hinten an und arbeite dich nach vorn durch, am besten wäre es wenn du eine zweite Person hättest die dir den Schweller hinten weg zieht von der Karosse


Das mit dem warm machen kannst du mal vergessen. Wenn du Sikaflex oder einen anderen Karosseriekleber genommen hast ... dann mußt du den Kleber auf über 80°C bringen ... dabei aber nicht den Schweller abflammen.

Wenn du das so machst wie Lupi das beschreibt ... dann nehme eine dickere Klinge die gibt nicht so schnell nach. Und als Auflage nimmst du dann Gaffatape oder auch Panzerband genannt. Du musst es mit 2 Personen machen weil das Zeitfenster des erkaltens des Klebers sehr klein ist.


Gruß
Wolf


werd es demnächst auch machen und will die schweller auch net zerstören.. werde es wohl auch mit nem Cuttermesser machen .. mal sehen ob es klappt.


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

müsste ich mal den hias fragen, hatte sie nämlich von ihm gekauft, nur er ist ja nicht mehr so online..


Viel Glück Viper !

Gruß
Snake



Zitat:

müsste ich mal den hias fragen, hatte sie nämlich von ihm gekauft, nur er ist ja nicht mehr so online..


meinst du den Lupo9000?


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

ja den meine ich


der ist doch die oft genug online ich hab nix gemerkt das er seltener da ist


ja den meine ich

der hat seinen Lupo schon wieder zum verkauf angeboten in der neuen VW Scene :(


hab ich gelesen :(


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

dann bin ich zu wenig da timmi ja echt schade mit seinem tollen lupo.


kauf ihn halt, dann brauchst auch kein fahrwerk mehr einbauen


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Zitat:

kauf ihn halt, dann brauchst auch kein fahrwerk mehr einbauen



ist doch die beste Lösung oder?


lupotreff.de
#19 - 14.01.2009schwellerleiste abmachen schweller raustrennen seitenschweller entfernen lupo pattex 4 in 1 schweller schwellerverkleidung ausbau 230 t schweller raustrenne metall schwellerleiste entfernen "pattex 4 in 1" sikaflex &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfyqfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12989&ei=rqu9um6pcon3sgb49icyda&usg=afqjcnf8vmjtsmh62_wrreggil60hlpwfq schweller raustrennen wie schweller entfernen 306 seitenschweller wegnehmen schweller abmontieren vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences