vw teilemarkt

rechte hintere leuchtbirne tauschen

bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

da mann im dem Beleuchtungforum kein neunen thread einlegen kann wurde ich so fragen.Die rechte hintere leuchtbirne hat Ihren geist aufgegeben.hab auch sufu geschaut aber nur den Thread gefunden wie man das ganze licht auseinander baut.Deswegen die frage muss man das ganze licht entfernen wenn ja wo genau befinden sich die schrauben dafur,won aussen oder von innen?sind die vielleicht under den Plastik abdeckungen oder irgendwo anders?da es blod wetter ist und ich bis 6 in arbeit bin will das ubers wochenende irgendwie schaffen.. aber vielleicht bin ich einfach nur zu doof und mache etwas schwieriger als es ist



Kofferraumklappe aufmachen, dann siehst du auf der zum offenen Kofferraum eine dicke Torxschraube, diese rausschrauben und die Rückleuchte dann nach aussen weg rausschieben, da sitzen nämlich noch 2 pins in Führungen. dann haste auch schon die Rückleuchte in der Hand, Kabel abmachen, und in Ruhe die Birne dann wechseln.
Viel Erfolg


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

danke vielmals fur die schnelle antwort...hoffe das die richtige teilenummer gefunden hab die p21/5w



Das ist nicht wirklich ein Teilenummer, sondern eher die Birnenbezeichnung, aber damit kriegst du auf jedenfall Ersatz. Oder zeig einfach die Birne dem verkäufer, dann kriegst du gleich Ersatz.


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

thja.also hab die birne bekommen,hab die lampe abgemacht wollte die 2 x schrauben lösen und dort hat es sich beendet.die linke ging ohne Probleme aber die rechte ist weiss nicht aus welchem Grund total verrostet.Der schraubenzieher dreht durch..War eingep...st ging zum Vw handler um die Ecke und der hat mir den Preis gesagt mindestens 40e....40 euro pro Birnenwechsel?
Gibt mir einen Rat bitteeee wie ich die schraube losen kann ohne das Plastikgehause zu beschadigen


Nimm einen Dremel mit einem Trennscheibenaufsatz und schleif dir so einen Schlitz rein.
Zusätzlich vielleicht noch etwas Rostlöser, WD40, LM40, oder ähnliches an die Schraube sprühen, und dann mit dem Schlitzschraubendrehen die schraube raus drehen.


bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

na nach einer stunde in der kalte und fluchen hab ich zuletzt die birne getauscht.hab dort eine neue schraube reingebaut und alles wieder ohne probleme.danke fuer die hilfe.hab bei vw handler 66 euros gespart heh


Gern geschehen


was ist das denn bitte für nen Händler... bei uns zahlt keiner was für nen Birnenwechsel... außer man muss die Stoßstange abbauen..
sonst zahlt jeder nur das Material..



bendy25
  • Themenstarter
bendy25's Lupo

thja bei uns in der Slowekei zahlt man fur alles.jeder ist nett nur wenn du geld zeigst.Es sind zwar ein paaar ausnahmen aber das sind eher meine tunerfreunde also bekannte.Mann kann sagen das bei uns die Reparaturen und Umbauten deutlich billiger sind als in anderen Landern. Und das grosste Pro unseres LANDES.Gegen genugend Euro kann man ALLES reinschreiben ins Fahrzeugbrief was mann sich vorstellt


lupotreff.de
#11 - 18.01.2009leuchtbirnen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences