vw teilemarkt

Spritverbrauch!

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Hallo Leuts!

Ich hab ma ne Frage...

ich habe bemerkt das mein spritverbrauch sich auf 6,5l/100km eingepegelt hat,
das is verdammt viel für meinen geschmack! kann das am kalten wetter liegen?

Nein ich bin die letzten wochen nicht grast wie n bekloppter sondern eher das gegenteil weil glatt und so, aber auch nicht so unterturig das sich der motor (1,4l 60PS) auch nur im entferntesten quälen musste!

oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg Matze



wo sind 6,5 liter denn bitteschön viel? ? ?


wird, wenn du vorher weniger verbrauch hattest, an der kälte liegen evtl, da du sicher mehrere verbraucher zusätzlich angeschaltet hast (mehr heizung, gebläse, heckscheibenheizung usw)

ich finde 6,5 liter nicht viel


gruß, mirko


der motor braucht länger im warm zu werden...befindet sich also länger im kaltlauf...
im kaltlauf verbraucht der motor etwas mehr, da das gemisch angefettet wird...

wie stark der verbrauch steigt liegt dann natürlich an der nutzung des fahrzeugs...
bei kurzstrecke - sehr oft im kaltlauf (zeitlich/100km) - 0,1-0,3l/100km mehr
bei langstrecke - weniger oft im kaltlauf (zeitlich/100km) - bis 0,1l/100km



Vielleicht meint er viel für Größe und Gewichts des Autos ich werde auch immer groß angeschaut wenn ich den verbrauch von meinem Zwerg sage
Die meisten denken an einen Smart Verbrauch hehe


der smart cdi verbaucht 4l/100km
das find ich bei 700kg leergewicht extrem viel...

ich fahr meinen 74kW-lupo auf ca. 6,5-7l/100km...und der wiegt schlappe 350kg mehr als der smart...und wird auch etwas anders bewegt *g


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

@ Gary

Normalerweise bin ich mit 5,2-5,5l unterwegs! Daher sin 6,5l für mich viel! Und mich kotzt es an nach 370km an die Tanke zu müssen! Kann ich ja auch gleich n GTI fahn!

@ Odo

Täglich Fahrstrecke sin minimum 25km zählt das als Kurzstrecke? Warscheinlich ja!


an einem stück oder über den tag verteilt?!

an einem stück ist das langstrecke...bei täglicher nutzung...

rechne jetzt noch ein, das du nen größeren rollwiederstand hast...wesentlich mehr verbraucher...
da kommste bestimmt auf 0,5-0,8l/100km

vllt weil deine fahrweise sich etwas geändert hat (durchdrehen der räder im schnee, etc...) nochmal ein wenig...

dann haste den zuwachs von 1l/100km erklärt...

also ich würd mir an deiner stelle zumindest noch keine sorgen machen...sollte das im frühjahr, bei höheren temperaturen und trockener, ungestreuter fahrbahn noch nicht wieder nach unten korrigieren...dann kannste anfangen dir sorgen zu machen


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

an einem Stück mehrmals am tag! kommen so um die 70 km zusammen die ich so täglich abspule...

durchdrehende reifen eher weniger... auch wenn es verdammt verlockend ist einfach ma wilde sau zu spielen auf ner vollkommen ebenen und störfaktorfreien fläche! hab viele davon in meiner nähe!

Naja ma kucken was das frühjahr bringt!


Ich war am Montag beim Zahnarzt .Der Ochse sagt doch glatt zum mir:
Och Dein Lupo verbraucht ja nicht viel ...
Ich nuschel Ihm (wie er das verstehen konnte is mir ein Rätsel )
"Zwischen 6 und 7 Liter"

Der hätte mir beinahe meinen Zahn ruiniert !

Ja hallo? Gehts noch? Der 1.0 fährt auch seine 150

LG
Speedy Frog



was verbraucht den ein 1.4er 16 V ?

Pati^^


kann einen GTI mit 6 liter fahren. spaßfaktor gegen null aber möglich.


Also ich fahre nen 1.4 er 16 V

...und mein Loop verbraucht, seit dem ich Langstrecken fahre, so ungefähr 6,5 l. Ich denke das ist ok, oder?

In der Anfangszeit wo ich den Loop gerade bekommen habe, da stand der Verbrauch bei fast 8l. Das fand ich dann doch schon krass!


also ich fahre meinen, wie ja schon gesagt, in der regel auf 6,5-7l/100km
wenn ich den wolf aber mal besuchen fahre und es auf der A1 gut gehen lasse, bin ich auch schnell bei 10-10,5l/100km...


Gewusst das menschen beim Spritverbrauch und bei der haeufigkeit des sexes am meisten luegen,..

daher finde ich auch diesen Thread wieder sehr interessant

gruss


Also mich interessiert es nicht im geringsten was er verbraucht.. ist mir auch egal... wenn ich kein Geld mehrr zum Tanken habe fahr ich halt nicht mehr..
und da ish meist zügig fahre kann ich sowieso nichts dazu sagen..


fakt ist doch einfach das es am eigenen gasfuß hängt ob man nun viel verbraucht oder wenig... schließe mich "viper" an, wenn keine kohle da ist zum tanken, dann muss man laufen. aber das fahren soll spaß machen

ich meine ich fahre auch sparsam, aber das heisst nicht das ich net mel auf die tube drücke


gruß, mirko


wäre ja auch traurig wenn du deine 74kW nicht mal ausnutzen würdest


*hust* mal?


macht einfach viel zu viel spaß um langsam durch die gegend zu kriechen


gruß, mirko


muss ich dir vollkommen recht geben...


Ich fahre nen 1.4 Automatik mit 75 PS,
in der Stadt brauche ich 10 Liter auserhalb 7-8.


Puh... das ist heftig. Hatte ja auch vor nen Automatik zu nehmen, aber diese hohen Angeben hatten mich abgeschreckt.. Wenn diese jetzt sogar der Realitaet entsprechen bin ich ehrlich gesagt froh doch wieder das nervige Schalten zu haben...

gruss


Jo die angaben sind richtig(leider), habe jetzt ne ganz tankfüllung nur mit kurzstrecken (keine Strecke weiter als 3km) in der Stadt verfahren und habe dann knapp 40 liter bei 400km strecke nachgetankt.
Naja viel fahren tue ich sowieso nicht und wenn nur in der freizeit also stört es mich nicht wirklich.


40Liter? du tankst den ueberlauf immer mit voll oder wie? eigentlich hat der kleine ja nur nen 34Liter tank

also viel ueber(wenn ueberhaupt) 400KM schaff ich auch nicht aber eben nur mit 30-32Liter nachtanken...


Ja ich tanke immer bis ich den Sprit sehe und trotz drücken des Überlauf-Pins nix mehr abläuft.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ist nur aus einer Verkaufsanzeige, aber es klingt für mich passend:Verbr. (IO/AO/Ges.) 10.50/6.10/7.70 l/100 km

In der Stadt fahr ich recht human, auserhalb dann viel mit kickdown, daher liege ich da wohl 1 liter drüber.


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

So ich habe festgelellt dasd mein Verbrauch sich wieder normaliesiert hat!



Ich verfahr etwa 6,1l bis 7l auf 100km mit nem 1..4 16V 75ps .


mit handschaltung, oder?

ich habe meinen erst seit dem Winter, ich weiß nicht wo sich das ganze einpendeln wird.


Update.
Inzwischen bin ich auch zwischen 6 bis 8 Liter im durchschnitt.
Gruß
Philipp


Zitat:

kann einen GTI mit 6 liter fahren. spaßfaktor gegen null aber möglich.


ich würd sagen der spaßfaktor liegt da bei 20°unter dem gefrierpunkt.da musst du schon auf der autobahn mit 80 fahren und auch nicht überholen oder sonst was.am besten nicht mal bremsen weil du danach ja wieder beschleunigen musst.wenn du mit nem gti human auf der autobahn fährst also so ca 140 km/h hast du ca 8l.allerdings hatte ich drei leute im auto (freundin,bruder,ich) und gepäck für ein wochenende.musik war auch immer an und ich hab ihn tiefer und breiter mit slf.


ZITAT;wenn du mit nem gti human auf der autobahn fährst also so ca 140 km/h hast du ca 8l.allerdings hatte ich drei leute im auto .

Also,ich verbrauche dann so 6liter pro 100 km,habe von kaunitz hin und zuruck 665 km gefahren mit 33 liter.

Mus dazu sagen,das ich hinter blacklupo mit anhanger gefahren bin,als 100 durchsnitt,finde es aber noch eine super leistung von meinen (schatz)GTI

Greetz Sammy


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences