vw teilemarkt

Summen bei Liedwechsel

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Woran liegt das bei mir, dass bei jedem Liedwechsel ein leises Summen zu hören ist oder auch am Afang, wenn die CD gelesen wird?

Hab alles ordnungsgemäß angeschlossen. Mit Weichen etc...

gruß, Tim



das sind störungen die durch die Lichtmaschiene entstehen... musste nen entstörkondensator verbauen wenn es dich stört...
müsste auch lauter werden wenne Gas gibst..
hab ich auch aber stört mich nicht unbedingt...


Das sind Zündgeräusche .. das heißt das du irgendwo ein "schlechtes" Kabel hast.

Ursache:
Kaltlötstelle
schlechte Masse
Chinch Kabel nicht richtig zusammen ..
Stromkabel in der Nähe einer Box oder Boxenkabel
Abschirmung nicht in Ordnung
Zu kleines Plus Kabel

... Das sind die Dinge die du erst einmal abarbeiten kannst ..

Gruß
Wolf



Hallo,

hatte ich auch einmal. Hab dann nochmal alles abgeklemmt neu angeklemmt und weg war es.

Gruß

Tim


Wichtig sind die Masseverbindungen. Alle Masseanschlüsse (Radio, Endstufe, usw.) sollten im Idealfall alle vom gleichen Punkt kommen, sonst können sich "Masseschelifen" bilden. Dadurch entsteht ebenfalls ein solches Summen.
Ich habe damals auch damit gekämpf, habe es aber wegbekommen, als alle Massekabel von einem Punkt kamen, in meinem Fall direkt von der Batterie.

Grüße
Chrizz


Schlechter Massekontakt wird es sein, wenn sich das Pfeifen in der Tonlage nicht verändert. Wenn der Ton höher wird wenn du Gas gibst, ist es die Lichtmaschine.


ist bei mir auch :( , aber es stört mich nicht die bohne

du solltest es auch hören wenn das radio an ist und du die cd stopst !

Gruß


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

beides

Wenn die CD geladen wird oder bei Liedwechsel hör ich ein kreischen und bei Drehzahlverstellung auch so ein summen das höher und tiefer wird (nicht die gleichen Töne).

Was heißt das nun?


Lichtmaschine / schlechter Massepunkt...



meins ist eigentlich immer gleich wird nur minimal lauter wenn du drauftrittst


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

Lichtmaschine / schlechter Massepunkt...


Hallo,

Was kann ich dagegen machen, dass das Summen während eines Liedes dann nicht mehr höher oder tiefer piepsen tut? Ich meine wegen der Lichtmaschine?

Ihr sagt ja, dass es am schlechten Massepunkt liege, dass es rauscht wenn eine CD geladen wird oder bei Liedwechsel.
Wo habt denn ihr euren Massepunkt verlegt? (Ich meine nicht an der Batterie). Bild dazu wäre auch nicht schlecht

gruß, Tim


da muss nen Entstörfilter zwischen und dann sollte es weg sein.


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Wo bekomm ich so einen her?


lupotreff.de
#14 - 16.01.2009rauschen zwischen liederwechsel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences