vw teilemarkt

Heckklappengriff cleanen?

Adeco
  • Themenstarter
Adeco's Lupo

ich will ja schon das vw zeichen cleanen und da wäre es ja praktisch sofort den griff zu clanen aber wie?

auch verzinnen?und wie krieg ich dann die kalppe auf?hab schon mal von so nem shave door kit gehört aber welches?und gibt es ein mit einer funkferbedinung?ist es legall den griff zu cleanen?und wie teuer ist der spaß?

ganz schön viele fragen aber ich haffe ihr könnt mir weiter helfen



Ich würd sagen du musst ein blech zusägen, das es in die kleine Mulde passt die entsteht, wenn du den griff demontierst.
Festzinnen und dann das Übliche (schleifen, grundieren, lackieren usw.)

Öffnen ist auch kein ding, einfach nen zugmotor in die Klappe bauen.
(zug im sinne von ziehen, nicht von Eisenbahn )
Funkrelais inkl. Fernbedienung gibts auch für ein paar euro zu kaufen.

Zum rest kann ich dir leider nix sagen


Shave Door ist richtig......

und legal ist der Spaß auch an der Heckklappe ... da niemand von den Rettungshelfern auf die Idee kommen würde durch den riesigen Kofferraum in den riesigen Loop zu kommen

Zu bekommst das ganz einfach wenn nicht zinnen willst .... griff raus .... verzinntes blech druff von innen versteht sich ... festbratzen ... nicht nur Punkten den soll ja ordentlich sein *gell

von außen metallspachtel druff aber vernünftigen .... der mit hitze wirkt .... schön verspachteln und glätten und zum schluss mit nen bunsenbrenner erhitzen aber net das es schmilzt ... 24 - 36 Std durchhärten lassen .... nochmal schleifen und dann fertig

Wegen dem lacken ... gehst lieber zu nem lacker .... ansonsten schleifen ... grundieren .... füllern K1 eignet sich sehr gut ..... den lack den du hast druff ..... 2 schichten reichen ....... und dann noch mal 2 schichten klaren drüber dann sie das auch nicht mehr aus wie hund .....



Adeco
  • Themenstarter
Adeco's Lupo

aber jetzt wegen dem zug motor und der fernbedinung.wie heißt das genau ich wollt das nähmlich bei ebay kaufen.


zu sonnic punkt schweißen wäre aber besser, weil wende ne naht zieh, verzieht sich die heck klappe.

also ich habs gepunket aber richtig und hält bombig.


zum öffnen hab ich einen zug motor geholt und denn an den heckwischer schalter geklemmt , und den wiecher dann weg

Malle


@ Malle

du hast den Stellmotor an den Heckwischerschalter angeschlossen ?

Habe ich das richtig verstanden ?
Wie macht man denn das ?

Ist ne interessante Lösung suche sowas schon die ganze Zeit.

d.h. ich brauch nur noch auf den Knopf für den Heckwischer drücken und der Kofferraum geht auf ?

Iss ja genial ....


Adeco
  • Themenstarter
Adeco's Lupo

ok danke für eure antworten.werde mir jetzt so ein shave door kit anlegen und noch die funk ferbedinung.

und hat jemand ne ganz ganz genaue anleitung wie das mit dem verzinnen gemacht wird will das nähmlich richtig gut machen damit es perfekt wird.



@ SONNICE

DA HAST ESGESCHNALLT

heck wischer knopft drücken klappe auf.


achtung: der heckwischer knopf ist ein schalter kein taster, das heist der rastet ein und dein motor wird dauerhaft angesteuer, wende dann pech hast raucht dir der motor ab.


also knopf drücken klappe öffnen und schnell den knopf wieder drücken


Malle


Ok! Also ich häng mich hier mal rein...also bis jetzt alles top erklärt! Nur wie erfolgt die Montage des Zugmotors? Wo kommt der Paudenzug hin? und wo der Motor? Sieht man dann noch was? Danke


Man kann auch auf nummer sicher gehen und den Stellmotor über einen ESP Taster ansteuern. so werde ich das machen. habe zuviele gesehen die sich ihren stellmotor abgebrannt haben.


also ich werd mir extra den taster vom golf 4 is der glaub holen und den dann schön neben den schaltern für die EFH platzieren (so is zumindest im moment der plan

Gruss SäCkI


Hi, wie und wo habt ihr den die Kabel angeschlossen wenn ich mal fragen darf? Würde mich auch dafür interessieren dann hätte ich den Stellmotor schonmal drin und der rest soll alles über winter passieren!
Gruß Strasas


könnte zufällig einer mal nen Bild machen wo und wie der Zugmotor für die Heckklappe angebaut ist! Wäre echt nett und hilfreich! Ach und der macht dann was? Entriegelt nur das schloss oder drückt die klappe ein stück raus?


der wolf hatte mal eins hochgeladen.. allerdings weiss ich nimmer wo :(

gruß
olli


ich werd hier nich schlau..was ist dieses "zinnen"?und wie funktioniert des dann mit der FFB?bitte helft mir mal..

Danke


Zitat:

weil wende ne naht zieh, verzieht sich die heck klappe.
richtig, bitte nur punktschweißen, und verzinnen und spachteln besser den Lackierer machen lassen, die müssen eh nacharbeiten. Außerdem kannst dann hinterher reklamieren wenn was hochkommen sollte!
Wer auf ne Elektroentriegelung verzichten will, kann auch den Öffner vom 5er Golf einschweißen, wäre mal was anderes


gti-3.jpg
gti-3.jpg

Warum nur Punktschweißen ?

Damit das Blech nicht zu heiß wird und sich verbiegt


genau, das Blech verzieht sich unter der großen Hitze ! Das ist zu dünn für durchgehende Nähte !


Punkt an Punkt mit Kältephasen. Dann wird der Rest mit Zinn verschlossen. Ist das einzige Metall was eine Verbindung zwischen Schweißpunkte und Blech Herstellt und die Temp. Wechsel mit macht.

Dann kommt Feinspachtel drauf dann ab zum Lacker.

Du brauchst einen Stellmotor von einer ZV um die Klappe weiter öffnen zu können.

Gruß
Wolf


so...


CIMG6433.JPG
CIMG6433.JPG

so ist das schon richtig nur viel spaß mit der flex beim schleifen.


Hier nochmals 2 Bilder .............


peddas lupo 024 (1).
peddas lupo 024 (1).
peddas lupo 042.jpg
peddas lupo 042.jpg

so greif das thema hier mal wieder auf

würd gerne mal bilder sehn von dem stellmotor wie ihr das angeschlossen habt, diejenigen die das schon gemacht haben. merci


ach und mal links zu motoren , bei denen die verknüpfung noch funktioniert


Simon, ich zeig dir das sonst nächstem Sonntag an meinem Lupo, wenn du solange warten kannst...


kann ich

ach wie praktisch


lupotreff.de
#28 - 20.06.2010heckklappengriff+lupo vw lupo hecklappengriff heckklappengriff lupo entfernen lupo*heckklappengriff zentralverriegelung funkrelais vw zugmotor kaufen lupo, schicht am griff entfernen heckklappengriff taster golf 4 lupo heckklappe cleanen anleitung funkrelai stellmotor abgebrannt heckklappengriff wechseln golf iv funkrelais zum heckklappe öffnen verwenden shaved door kit heckklappe schluss lupo welche kofferraumklappe passen an ein vw lupo vw lupo heckklappe mit heckwischer motor öffnen verzinnen anleitung relais für shaved door door-kit zugmotor mit funkfernbedienung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences