Hast du die Dachleisten mal abgenommen und dort die Schweißnähte geprüft ?
Alle Dichtungen an den Scheiben geprüft ?
Hi
Wie bekommt man die Dachrinnen ab ? Scheiben werde ich morgen mal prüfen.
gruß Lupo89
Kontrolliere doch einfach mal die Abläufe unter deinem Windfang. Auch wenn da keine Blätter sind ..können sich da die Abläufe zusetzen.
Aber das würde immer noch nicht das Wasser an deiner Scheibe erklären.
Himmel ausbauen:
Alle Griffe abbauen. Rechts und Links am Griff sind kleine Decke hochklappen Schraube raus.
Sonnenblenden abbauen. Links ( Tür ) ist selbst klärend. Rechts ( Innenspiegel) Da sitzt eine Kappe drüber ..schau genau hin dann erkennst du sie. Sie hat eine kleine Kerbe das man einen Schraubendreher runter schieben kann. Sie sitzt sehr fest.
Innenlicht ausbauen. Raushebeln und Stecker abziehen.
C-Säulen Verkleidung. Kofferraum öffnen dann rechts und links die Teile abbauen. Sie sind nur geclipst.
Wenn du alle 4 Griffe, 2 Sonnenblenden, 1 Innenlicht, 2 Säulenabdeckungen abgebaut hast,
Dann ziehst du vorne den Himmel Vorsichtig etwas runter .. und ziehst ihn dann etwas richtig Windschutzscheibe. Wieso? Weil du hinten 2 Kunststoffhalter hast die erst aus dem Dachbereich raus kommen müssen. Dann schaust du hinten am Himmel einmal ob du die beiden Halter sehen kannst ..wenn sie ganz raus sind ..dann den Himmel nach hinten raus ziehen ..aber Vorsichtig ..der knickt gerne einfach und das sieht man dann schnell ..daher so gerade wie möglich.
Einbau alles nur Rückwärts.
Gruß
Wolf
Wenn das Wasser wirklich ausm Himmel kommt, bleiben eigentlich nur die Dachnähte oder das Loch von der Antenne hinten.
Schau mal nach. Wenn das Wasser nachweislich von oben kommt und kein Schiebe/Faltdach vorhanden ist, macht es nur Sinn, am Dach nach dem Fehler zu suchen.
Danach würde ich mir die Klebung der Frontscheibe anschauen.
MOIN
Unter den Leisten keinen Rost gefunden ?
Frage deshalb, weil ein Kollege ist Mech bei VW
und machte mich auf eine Kleinigkeit aufmerksam !
Beim Lupo soll es wohl öfters vorkommen, daß es unter
den Zierleisten in den Dachkanten öfters mal rosten soll
und dadurch soll/kann dann auch Wasser eindringen !
Falls ich sowas irgendwann mal festelle, soll ich ihm
Bescheid sagen, da es von Seiten VW's bekannt sei
und Sie deshalb die Garantie auf 10 Jahre erhöht haben !
Ansonsten vielleicht mal Spaltmaße Türen und die Dichtungen überprüft ?
MfG
Baba