vw teilemarkt

Freilauf

Babytuner
  • Themenstarter
Babytuner's Arosa

Ich war heute bei Vw in der Werkstatt um den Passat meiner Tante zur Inspektion zu bringen.

Da ich heute extra freigenommen habe, hatte ich genug Zeit um dem Mechaniker über die Schulter zu gucken. Da ich mitten in der Werkstatt war habe ich mit bekommen das ein Vw Lupo genau neben mir stand und sich 2 Meister über ihn unterhielten.

Bei dem Lupo 1,0 ist nämlich der Zahnriemen gerissen, weil der warscheinlich zu lange drauf gewesen war. Das besondere dabei war das die Werkstatt einfach einen neuen Zahnriemen drauf gemacht hatten und der Wagen wieder lief!

Ich habe mich gewundert schlägt der Kolben nicht direkt auf die Ventile, wenn der Zahnriemen reißt?

Oder ist der Lupo mit 1 Liter Hubraum ein Freiläufer?
Das heißt wenn der Zahnriemen reißt kommt der Kolben nicht an die Ventile und somit kein Motorschaden!

Wenn dies der Fall ist wie hoch ist die Verdichtung bei dem 1,0 Liter Motor?



man kann auch glück haben das die ventile nix anbekommen haben das net man pokern bei uns man kann ebenb en neuen zahnriemen auflegen und kucken ob er rund läuft weil wenn nicht dann sind die ventile krum nur man weis net wie es im zylinde raussieht deswegen nennt man das bei zuu ppoikern man kann glück oder pech haben


Babytuner
  • Themenstarter
Babytuner's Arosa

Also iust der Lupo kein freiläufer!



lupotreff.de
#4 - 16.01.2009freiläufer lupo? ist der zahnriemen bei einem vw lupo 1,2 ein freiläufer vw lupo freiläufer steuerriemen welche motoren vw freiläufer übersicht zahnriemen gerissen lupo sdi freiläufer? lupo 1.0 freiläufer? lupo motor ein freiläufer ? ist der vw lupo ein freiläufer? lupo 1l freiläufer freiläufer vw liste http://www.lupotreff.de/forum/t/13020 zahnriemen gerissen freilauf ist der vw lupo motor ein freiläufer? zahnriemen freilauf vw motoren freilauf? ist der vw lupo ein freiläufer vw freiläufer vw freiläufer 1,2 vw freiläufer vw lupo zahnriemen freiläufer oder nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences